Seite 1 von 1

Joghurt Eis

Verfasst: 3. Juni 2013, 08:08
von Pinselchen79
Bild
Aus meinem TB kopiert, ganz simples Rezept:

Nach Sonnes leckerem Vanilleeis vorgestern gab es gestern Joghurt Eis.
Genommen habe ich den Griech, Sahnejoghurt aus dem Lidl im 1l Töpfchen (hat 3,2KH auf 100g).
Ich habe halb soviel Sahne wie Joghurt genommen, Die Sahne steifgeschlagen und unter den Joghurt gehoben. Etwas Süße hab ich auch rein, hier essen ja auch "Normalos" mit.
Und dann kalt gestellt und später in die Eismaschine, seeeehr lecker!
Meine Portion habe ich mit kleingematschter Erdbeere drüber gegessen, hat toll gepasst.

Re: Joghurt Eis

Verfasst: 5. Juni 2013, 09:57
von dupsi
Das Eis habe ich gestern gemacht und fand es seeehr lecker! Alles mit Sahne ist lecker :p
Bei mir gabs ein paar frische Himbeeren obendrauf.

Re: Joghurt Eis

Verfasst: 5. Juni 2013, 10:13
von Pinselchen79
Freut mich!
Hier gibt es das heute Abend auch wieder als Nachtisch. wenn auch meine Eltern mitessen.
Als Nachtisch reicht mir dann auch eine kleine 100g Portion.

Re: Joghurt Eis

Verfasst: 8. Juni 2013, 11:00
von Schlotti
Ach hätt ich doch eine Eismaschine. Aber so muss der Froster reichen ^^

Re: Joghurt Eis

Verfasst: 9. Juni 2013, 19:27
von april
ich habe das so ähnlich ohne Eismaschine nachgebaut..dummerweise hab ichs im Gefrierfach vergessen..war dann kristallisiert, geschmacklich aber tiptop! Ich hatte allerdings noch frische Heidelbeeren unter die Masse gegeben, sehr lecker (und oben drauf hatte ich ein bisschen Backkakao gestreut, mir war so nach Tiramisu an dem Tag :D)