lecker sahnetorte :D

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
wolfsmutter
Beiträge: 97
Registriert: 5. Juni 2012, 17:32
Wohnort: nähe Stuttgart
Status: Offline

Re: lecker sahnetorte :D

Beitragvon wolfsmutter » 9. Juli 2013, 20:24

ist so ne art tortenguß auch mit stevia,und fruchtsaft.
oki,dann versuch ich das mal mit selber ausrechnen*g*
danke ;-)

Emma2
Beiträge: 128
Registriert: 6. Juni 2012, 14:53
Status: Offline

Re: lecker sahnetorte :D

Beitragvon Emma2 » 10. Juli 2013, 21:38

Hab den Boden heute gebacken. Sehr lecker!
Obendrauf hab ich einfach Erdbeeren gelegt, und dann eine Creme aus Schlagsahne und Quark drüber, sowie bei dem Rezept Erdbeertorte hier im Forum.

:)

Benutzeravatar
wolfsmutter
Beiträge: 97
Registriert: 5. Juni 2012, 17:32
Wohnort: nähe Stuttgart
Status: Offline

Re: lecker sahnetorte :D

Beitragvon wolfsmutter » 11. Juli 2013, 22:12

ich hab gestern noch eine mit heidelbeeren gemacht,die war der brüller!
selbst der große war begeistert!
und mit blattgelatine,hab erst die quark-mascarpone-beerenmasse unter die gelatine gerührt und dann die geschlagene sahne dazu.
lecker,zum frühstück ein stückle zu nem butterkaffee und ich war echt bis abends satt :D

werte(ich hoffe,ich habs richtig ausgerechnet)

6972 KJ 1665 kcal 141,7 g Fett 30 g KH 62,4 g Protein für die ganze torte.ich bekomme acht größere stücke oder 12 recht kleine.

Bild

Benutzeravatar
wolfsmutter
Beiträge: 97
Registriert: 5. Juni 2012, 17:32
Wohnort: nähe Stuttgart
Status: Offline

Re: lecker sahnetorte :D

Beitragvon wolfsmutter » 31. Juli 2013, 21:42

mit kokosraspeln und kokosmilch geht es übrigens auch hervorragend :D und hat was von raffaellotorte ;;)

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: lecker sahnetorte :D

Beitragvon Kuhstalllady » 12. August 2013, 13:04

Kannst du mal sagen, wie groß deine Form ist? Ich möchte die nämlich heute backen.

Benutzeravatar
wolfsmutter
Beiträge: 97
Registriert: 5. Juni 2012, 17:32
Wohnort: nähe Stuttgart
Status: Offline

Re: lecker sahnetorte :D

Beitragvon wolfsmutter » 19. August 2013, 13:52

huch,sorry,eben erst gesehen.
ich nehm ne kleinere springform,also nicht die 28 iger.
ich kann aber gern mal nachmessen.(is,glaub ne 26-iger)

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: lecker sahnetorte :D

Beitragvon Kuhstalllady » 19. August 2013, 15:14

Danke, ich habe eine 20er genommen und da wurde der Boden etwas dick. Außerdem hatte ich, glaube ich, zu viel Johanniskernmehl drin und das ganze wurde etwas steif. Aber geschmeckt hat es trotzdem.

Benutzeravatar
Lady M
Beiträge: 235
Registriert: 23. Dezember 2012, 00:04
Wohnort: Kreis Wesel
Status: Offline

Re: lecker sahnetorte :D

Beitragvon Lady M » 27. August 2013, 06:47

hört sich sehr genial an

wo kriegt man noch mal Johannisbrotkernmehl, Flohsamenschalen und Mandelmus bzw. hier war es glaube ich Mandelmehl her? Reformhaus?

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: lecker sahnetorte :D

Beitragvon Kathi » 27. August 2013, 09:14

Komplett ausm LCHF-Shop z.b. ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Lady M
Beiträge: 235
Registriert: 23. Dezember 2012, 00:04
Wohnort: Kreis Wesel
Status: Offline

Re: lecker sahnetorte :D

Beitragvon Lady M » 27. August 2013, 10:13

cool, danke :)


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste