Kokosbrötchen

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Kokosbrötchen

Beitragvon Mona Lisa » 2. März 2010, 14:40

Bild

Gestern habe ich in Abwandlung der Cräcker Kokosbrötchen gebacken und sie sind sehr sehr lecker geworden.

50 gr. weiche Butter
100 gr. Mascarpone
1 Ei
100 gr. gemahlene Nüsse (ich hatte ca 60 gr. Mandeln, 20 gr. Haselnüsse, 20 gr. Kokosflocken)
1/2 Päckchen Backpulver
Zimt
Süsse nach Belieben (Stevia?)
Alles gut miteinander verrühren, wer mit den KH nicht ganz so aufpassen muß kann noch Bitterschokolade reinraspeln (1 Riegel reicht).

In eine Muffinform füllen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Umluft 20-25 Minuten backen.

Mir schmeckten sie noch lauwarm mit Butter besonders gut.

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste