MarmorkuchenMuffins

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: MarmorkuchenMuffins

Beitragvon Toxa » 30. Mai 2014, 09:23

Also wenn es nur um das Durchweichen geht (? ich habe gerade den Faden bei euren Gelantine oben oder unten Einwürfen verloren :lol: ), hab ich einen Tipp aus Zeiten, als ich noch gerne buk: Den Boden einfach mit einer dünnen Schicht geschmolzener Schokolade bestreichen.

Da sollte nix durchweichen (je nachdem, wie lange man den Kuchen aufheben möchte, sollte man es aber sicherheitshalber vorher ausprobieren).

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: MarmorkuchenMuffins

Beitragvon Pinselchen79 » 30. Mai 2014, 09:54

Die Idee hört sich klasse an und sehr lecker obendrein. ..njam njam
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: MarmorkuchenMuffins

Beitragvon Toxa » 30. Mai 2014, 17:49

Das knackt dann ganz zart und köstlich. *in-Erinnerungen-schwelg* :lol:

Ich hab das immer auf Torteletts gemacht und bei diesen Standard-Obstböden - aber man hätte das noch perfektionieren können (gegen´s Durchweichen), wenn man die Schoki so kragenartig am inneren Rand hochgezogen hätte. *find*

Hach, bei Kuchen könnt ich schwach werden. 8-) Ich geh mal besser...

Benutzeravatar
Else
Beiträge: 10
Registriert: 23. Oktober 2013, 21:08
Wohnort: Mittelhessen
Status: Offline

Re: MarmorkuchenMuffins

Beitragvon Else » 17. Juni 2014, 08:15

Danke Shiri, das Rezept ist einfach genial!
Habe jetzt schon verschiedene Varianten getestet.
Ich packe obendrein noch einen gestr. TL Natron mit rein und einen EL Essig oder Zitronensaft.
Die Muffins schmecken auch mit Butter ganz toll.

Und meine letzte Variante schmeckte sehr lecker (Magdalenas bzw. Madleines ähnlich).
Kein Kakaopulver und keine Drops. Dafür der Saft einer halben Zitrone plus Zesten. Und obendrein noch ein halber TL Orangenaroma (pulverform, hatte kein flüssiges).
Butter statt Kokosöl. Auf die Hälfte der Muffins hab ich noch einen Zitronenguß aus PuderXucker und Zitronensaft gegeben...
Sehr yammy! :-BD

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: MarmorkuchenMuffins

Beitragvon Mona Lisa » 13. Juli 2014, 15:39

Ich habe gestern auch variiert,den Teig ohne Schoko, gebacken mit Butter als Kuchenboden, nach dem Abkühlen mit einer Sahnemascarponecreme mit Erdbeeren dick bestrichen. Saulecker, mein Freund hat gleich 2 Stück verputzt und heute den Rest.
Werd ich demnächst mal mit Buttercreme machen.

locagoree
Beiträge: 5
Registriert: 18. August 2014, 10:28
Status: Offline

Re: MarmorkuchenMuffins

Beitragvon locagoree » 20. August 2014, 09:18

Ein tolles Rezept. Endlich finde ich mal Muffins in der LC-Variante. Werde mich gleich mal ranmachen, um sie nachzubacken. Zutaten und ein paar Muffinförmchen müsste ich hier noch irgendwo rumstehen haben. Also: Danke für dieses Supi-Rezept!

***Werbelink entfernt - Kia***

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: MarmorkuchenMuffins

Beitragvon Pinselchen79 » 20. August 2014, 09:21

Wieso verlinkst du Muffinförmchen? ;)
Ich verwende ja lieber wiederverwendbare Formen wie z.B. aus Silikon. Meine sind von Ikea.

Ach, die gibbet da auch, na guuut.
Trotzdem, ich denke auch ohne Link hätten alle gewusst was Muffinförmchen sind ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 32 Gäste