Beeren-Sahne

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


EssIchSoBinIch
Status: Offline

Beeren-Sahne

Beitragvon EssIchSoBinIch » 17. Mai 2014, 15:03

Soeben hatte ich als Nachtisch meine heißgeliebt Beerensahne.
Ich will Euch das Rezept nicht vorenthalten. Da ich alles aufgefuttert habe, gibt's leider kein Bild. ;-)

Man nimmt 150 g TK-Beerenmischung , gibt sie mit einem guten Schluck Wasser in ein kleines Töpfchen
und kocht die Beeren, bis sie zerfallen. Man kann sie anschließen pürrieren, ich zerrühre sie aber meist nur
mit dem Schneebesen, da mich die Kerne und Schalen nicht stören.

Die Beerenmischung bis auf Zimmertemperatur abkühlen lassen, damit die Sahne nicht zerläuft.

Dann schlägt man 100 ml Sahne steif und hebt sie unter die Beerenmischung.

Zusätzliche Süssungsmittel benötige ich zumindest NICHT, da das Sahnefett die Beerensäure abmildert.

Durch Abänderung der Mengenverhältnisse, kann man natürlich an den Nährwerten was ändern,
aber diese ganze Portion hatte in der hier beschriebenen Zusammensetzung

1578 KJ (377 kcal) / Fett=32,8 g / KH=15,8 g / E=4,4 g / SKR=1,6

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Beeren-Sahne

Beitragvon nashua » 17. Mai 2014, 17:47

Wenn du die tiefgefrorenen Beeren mit der Sahne zusammenschlägst, dann hast du Berren-Eis.

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Beeren-Sahne

Beitragvon EssIchSoBinIch » 17. Mai 2014, 18:03

geeeeeeenau =p~ ich pers. mags allerdings dennoch lieber ungefroren


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste