Schokopudding aus Eiermilch - so gut wie keine KHs

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Nachteule99
Status: Offline

Re: Schokopudding aus Eiermilch - so gut wie keine KHs

Beitragvon Nachteule99 » 4. August 2014, 00:36

Das stimmt natürlich.
Aber man kann ja abwechseln wie's einem gerade beliebt. :)
Ich freu mich schon auf meinen ersten Eiermilch-Pudding. :D

Juno
Beiträge: 49
Registriert: 29. Juli 2014, 18:46
Status: Offline

Re: Schokopudding aus Eiermilch - so gut wie keine KHs

Beitragvon Juno » 4. August 2014, 19:13

Mit Gelantine müsste es auch gut klappen, aber ich ess meinen pudding einfach am liebsten warm :)

Mit Chiasamen hab ichs noch gar nicht probiert, die kipp ich am liebsten so in kokosmilch und ess sie dann - hab eh grad eine portion zum quellen im kühlschrank :D
bei dem Chiapudding tu ich am ende auch oft noch einen löffel johannisbrotkernmehl dazu und dann in die mikrowelle, so wird er noch eher wie pudding.

wo bekomm ich eigenlich vanillepulver oder vanillearoma her? im geschäft haben sie das bei uns nicht mehr. gemahlene vanille ist mir auf dauer zu teuer, aber ich würd so gern mal wieder vanillepudding essen ...

Kraeutergeist
Beiträge: 6
Registriert: 28. Januar 2015, 11:39
Status: Offline

Re: Schokopudding aus Eiermilch - so gut wie keine KHs

Beitragvon Kraeutergeist » 31. Januar 2015, 17:48

So ich habe das eben mal mit 5g Gelantine statt Johannesbrotkernmehl angerührt und in den Kühlschrank verfrachtet - mal gucken was das wird :-D

Benutzeravatar
dermichi87
Beiträge: 23
Registriert: 2. Februar 2015, 17:15
Wohnort: Allgäu
Status: Offline

Re: Schokopudding aus Eiermilch - so gut wie keine KHs

Beitragvon dermichi87 » 6. Februar 2015, 09:53

Habe den Pudding gestern Abend gemacht, mit 5g Gelatine in in 2 Schälchen gekippt.
Eben im Kühlschrank hat er schon mal eine glibberige Konsistenz bekommen, ein Löffelchen hab ich schon probiert.
Schmeckt super, ohne jegliche Zugabe von Zucker oder -ähnlichen Produkten!

Beim Mittagessen wird er entgültig vernichtet :D

Mit etwas mehr Gelatine könnte ich mir das auch gut als Topping auf einem leckeren Boden als küchen vorstellen.
Muss ich mal rumprobieren :mrgreen:

Danke für das Rezept!

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Schokopudding aus Eiermilch - so gut wie keine KHs

Beitragvon Serenari » 6. Februar 2015, 11:24

Mjam Mjam klingt das lecker. Wird heute abend mal ausprobiert. Eiermilch wollte ich schon oft ausprobieren, aber ich hab mich nie getraut bisher... :-B
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Schokopudding aus Eiermilch - so gut wie keine KHs

Beitragvon grünspan » 6. Februar 2015, 18:26

Ich habe einen "Gewürzpudding" daraus gemacht. Statt Wasser Kokosmilch genommen und zum Kakao noch Zimt, gemahlenen Ingwer, Chili und Vanille gegeben. War sehr lecker. Ist sehr gut angedickt (war wohl etwas mehr Johannisbrotkernmehl B-) ) - nur ist das Johannisbrotkernmehl etwas geklumpt. Irgendwelche Tricks, damit es nicht klumpt? Ich benutze es so selten... ;)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Schokopudding aus Eiermilch - so gut wie keine KHs

Beitragvon Pinselchen79 » 6. Februar 2015, 18:29

Das passiert mir mit Soßen manchmal.
Es klumpt weniger in kalten Flüssigkeiten und wenn doch geh ich mit dem Pürierstab durch.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Juno
Beiträge: 49
Registriert: 29. Juli 2014, 18:46
Status: Offline

Re: Schokopudding aus Eiermilch - so gut wie keine KHs

Beitragvon Juno » 22. Februar 2015, 17:35

ich rühr das johannisbrotkernmehl meist schon vorher mit ein bisschen wasser an und gebs dann erst zum rest dazu. und meist hol ich es auch noch 2-3 mal aus der mikrowelle und rühr gut um.
der rest an klümpchen wird dann mit dem pürrierstab vernichtet :D

Bienenmama
Status: Offline

Re: Schokopudding aus Eiermilch - so gut wie keine KHs

Beitragvon Bienenmama » 5. März 2015, 22:40

ist nicht Guarkernmehl, Pfeilwurzmehl und Johannisbrotkernmehl für die verschiedenen Arten (warm oder kalt) da ? also sprich dass man zum Andicken von Warmen Sachen das Eine und bei kalten Sachen das andere nehmen muss ? muss ich mal nochmal nachschaun. mir war so. :-o

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Schokopudding aus Eiermilch - so gut wie keine KHs

Beitragvon Pinselchen79 » 5. März 2015, 23:11

Pfeilwurzelmehl hat zu viele KH für LCHF...
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste