Nusskuchen, mein 1. Versuch...

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Nusskuchen, mein 1. Versuch...

Beitragvon Becci » 24. August 2014, 21:35

Bild
Guten Abend,

möchte euch jetzt mal meinen ersten LCHF Kuchen "vorstellen", den ich am Wochenende gebacken habe...

200g Haselnüsse mahlen, zur Seite stellen,
200g Butter
3 große Eier
200g Erythrit schaumig schlagen (ich fand es viel zu süß, hatte nur Angst, dass es sonst nicht genug Masse ist :roll: )
140g Mandelmehl
1/2 Pck. Weinsteinbackpulver (hätte mehr sein können)
100ml Sahne
1 Fl. Rumaroma (hatte keinen "Echten" mehr)
und die Haselnüsse unterrühren, in eine gefettete Kastenform (ich hatte eine 30er) füllen und ca 70 Minuten bei 180Grad Umluft backen.
Habe ihn sofort gestürzt, war sehr dunkel, aber innen genau richtig.
Mit Schlagsahne ersetzt ein Stück eine komplette Mahlzeit. Das sagt mir zumindest mein Hungergefühl. Habe es nicht in fddb eingegeben, da bin ich zu doof zu... :roll: Vielleicht mag es mal jemand von euch machen...
Nächstes Mal allerdings werde ich weniger Süße, aber mehr Backpulver und vor allen Dingen echten Rum nehmen.

Falls ihn wer nachbacken möchte, gutes Gelingen! Und falls noch wer ne Anregung hat, immer her damit :)
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Nusskuchen, mein 1. Versuch...

Beitragvon Becci » 26. August 2014, 21:16

Kurzer Nachtrag: ab Tag 3 schmeckt er noch besser :D
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 694
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Nusskuchen, mein 1. Versuch...

Beitragvon lowcarb-highfun » 26. August 2014, 23:16

Ein Stück würde ich gerne probieren - hört sich echt lecker an - aber zum Backen bin ich grad zu faul - unser Mandel- und Kokosmehl schlummert ungenutzt im Schrank ...


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste