Suche Waffelrezept

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Pummelchen
Status: Offline

Suche Waffelrezept

Beitragvon Pummelchen » 30. September 2014, 02:45

Ich suche ein Rezept für Waffeln auf der Basis von Leinsamen bzw. Leinsamenmehl.
Kennt jemand eines?
Ich möchte gerne Leinsamen(-mehl) verwenden weil Leinsamen keine Kohlhydrate haben, dafür aber sehr viele Ballaststoffe.

Copcat
Beiträge: 38
Registriert: 3. Januar 2014, 12:59
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Suche Waffelrezept

Beitragvon Copcat » 30. September 2014, 08:53

:idea:

30g Leinmehl (vollfett)
10g Kokosmehl
1 TL Natron (optional)
Schuß prickelndes Mineral
3 Eier groß (oder 1 Vollei + 100g Eiklar)
Mandelmilch oder Sahne zum "verflüssigen" - bis die typische Waffelteigkonsitenz erreicht is ;-)

Teig ca. 10 min rasten lassen und dann ab ins Eisen :-)

lg Andrea

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Suche Waffelrezept

Beitragvon Becci » 1. Oktober 2014, 23:01

Wieviele Waffeln ergibt das?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Suche Waffelrezept

Beitragvon ChillySue » 22. Oktober 2014, 14:54

Ich würde schätzen bei großen Eiern in so'nem Herzchen-Waffeleisen etwa 5 Stück... ich hab zwar das hier noch nicht getestet, aber hab ein ähnliches Rezept :)

tomtiger22
Beiträge: 26
Registriert: 15. Juni 2014, 12:39
Wohnort: Deutschland/Australien
Status: Offline

Re: Suche Waffelrezept

Beitragvon tomtiger22 » 17. November 2014, 19:35

Hi,

ich mache mir jeden Morgen Waffeln aus Leinsamenmehl und Leinsamen.

Ich nehme

1 Ei
2 EL Leinsamenmehl
2 EL ganze Leinsamen
1 EL Flohsamenschalen
Salz

Ich gebe noch etwas Wasser dazu,weil es durch die Flohsamen schnell aufquillt.Ergibt 2 Waffeln (evtl etwas mehr , je nachdem wieviel Wasser man dazu gibt).

gruß tomtiger22

Benutzeravatar
Witherwings
Beiträge: 67
Registriert: 20. März 2015, 09:50
Status: Offline

Re: Suche Waffelrezept

Beitragvon Witherwings » 29. Januar 2016, 11:24

Ich weiß, das Thread ist schon älter, aber ich wollte keinen Neuen aufmachen, zumal ich das Rezept ja auch von hier hab (hab mich an dem von Copcat orientiert). Vom Geschmack her fand ich sie ein bisschen zu eiig, aber das lässt sich ja ändern, denk ich. Ansonsten waren sie aber sehr lecker.


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste