Mousse Au Chocolat

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Mousse Au Chocolat

Beitragvon grünspan » 3. Januar 2015, 21:35

Ratzfatz gemacht und schmeckt auch "Normalos" - ich habe zu meiner Version die ich zur Silvesterfeier mitgebracht habe, nur Gutes Feedback bekommen "endlich mal nicht so süß"... :D

200 g Sahne mit
60 g Schokolade 90% und
gemahlene Vanille
in einem Topf erhitzen, bis die Schokolade geschmolzen ist und sich mit der Sahne verbunden hat. NICHT kochen!!!! Abkühlen lassen, dann ab in den Kühlschrank und wenn alles gut durchgekühlt ist, den Handmixer reinhalten und aufschlagen. Fertig.

Diese Menge reicht für 2 gute Esser. :D
Lecker mit Schlagsahne und Himbeeren. =p~
Bild

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Mousse Au Chocolat

Beitragvon Serenari » 7. Januar 2015, 17:20

Hi
habs gestern ausprobiert und heute als Nachtisch mitgenommen. Da hab ich schon den ganzen Tag was von, weil ich immer nur ein bißchen esse. Hätte nicht gedacht das Schokolade so herb und intensiv sein kann :shock: Hab es allerdings noch mit ein paar Spritzern Stevia versetzt :-D. Schmeckt echt super. Danke für das Rezept. Gibt noch ein paar mehr Mousserezepte hier allerdings waren mir die immer zu aufwendig :ymblushing:
LG Serenari
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

LiHü
Beiträge: 23
Registriert: 10. Januar 2015, 22:30
Status: Offline

Re: Mousse Au Chocolat

Beitragvon LiHü » 31. Januar 2015, 12:46

Hmmm das hört sich aber leeeeeecker an :)

Langbein
Beiträge: 72
Registriert: 23. August 2015, 12:04
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Mousse Au Chocolat

Beitragvon Langbein » 4. September 2015, 20:01

Diese Creme kannte ich bereits vor LCHF und habe sie nur mit Vanille ergänzt.

Kann man wunderbar als Creme für Bisquttorten nehmen. Doppelte Menge über Nacht durchkühlen lassen und dann wie Sahne aufschlagen. Es wird eine wunderbar feste Creme, die man dann auf Wiener Böden streichen und den Kuchen rundum mit Kakao bepudern.

Gibt es ein Rezept für umgearbeiteten Bisquit?

Langbein
Beiträge: 72
Registriert: 23. August 2015, 12:04
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Mousse Au Chocolat

Beitragvon Langbein » 5. September 2015, 13:30

Einen wunderbaren Bisquitboden habe ich hier gefunden.

http://www.low-carb-gerichte.de/low-carb-biskuitboden/" onclick="window.open(this.href);return false;

Der ist so lecker, dass ich ihn am liebsten ohne Cereme gegessen hätte, aber ich wollte ja eine Schokoladentorte mit der Creme machen. Sieht der nicht zum Anbeißen aus?

Weil ich nur eine 20er Form genommen hab und aus dem Boden 3 Lagen geschnitten, brauchte ich das Rezept der Creme nicht verdoppeln. 1 Boden wird als Mandelkuchen vernascht.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 453271.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 453344.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 453414.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich weiß nicht, weshalb meine Bilder beim Upload immer auf dem Kopf stehen :mrgreen:

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Mousse Au Chocolat

Beitragvon Kräutergeist » 17. April 2016, 17:16

Habe ich heute mal versucht.
Leider lässt es sich nicht steif schlagen. Jemand eine Idee warum?
Geschmacklich ist es super, aber eben so keine Mousse :(
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Mousse Au Chocolat

Beitragvon Serenari » 17. April 2016, 17:50

Es muss schon ein paar Stunden im Kühlschrank stehen. Lag es vllt daran?
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Mousse Au Chocolat

Beitragvon mamalou » 17. April 2016, 17:54

nicht kalt genug?

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Mousse Au Chocolat

Beitragvon Kräutergeist » 17. April 2016, 17:57

Hab ich auch schon überlegt, aber kälter als kalt geht's ja nicht, sonst wäre es ja Eis.
Na, mal gucken ob's noch was wird. Sonst muss ich mir was anderes überlegen.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Mousse Au Chocolat

Beitragvon Lisahoernchen » 17. April 2016, 18:05

oder vorher evtl. zu heiss geworden?
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste