"Grießpudding" mit Himbeeren

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

"Grießpudding" mit Himbeeren

Beitragvon ChillySue » 30. Januar 2015, 15:50

Das Ganze funktioniert natürlich auch mit Sahne:

Grießpudding

1 gehäufter TL Flohsamenschalen
200 ml Kokosmilch

nach Wunsch dazu:

Vanille oder
Zimt oder
Kakao oder
Himbeeren oder andere Beerchen ... und was euch noch so einfällt! :D

--> Kokosmilch falls notwendig glatt rühren, Flohsamenschalen unterrühren
--> Zutat nach Wunsch unterrühren, kühl stellen, fertig!

Ich hatte Vanille und Himbeeren drin. Mir war das süß genug, aber wer will kann natürlich noch ein bisschen nachsüßen. Man kann das prima schon gleich in einem leeren Marmeladenglas o.ä. zusammenrühren und über Nacht kühl stellen, dann kann man es am nächsten Tag mit auf die Arbeit nehmen :D .

Bild

Naja, des Bild würde jetzt keinen Preis gewinnen- aber es war echt lecker! :-D

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: "Grießpudding" mit Himbeeren

Beitragvon Shenana » 30. Januar 2015, 18:23

hast Du die Kokosmilch erhitzt? Das ergibt dann einen leckeren, warmen Pudding

ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: "Grießpudding" mit Himbeeren

Beitragvon ChillySue » 31. Januar 2015, 00:12

Nee hab ich nicht- aber gute Idee, danke!! Schmeckt mit Zimt bestimmt mega... oookay, jetzt weiß ich was ich mit dem Rest der Dose mache ;-)

Plumeria
Status: Offline

Re: "Grießpudding" mit Himbeeren

Beitragvon Plumeria » 31. Januar 2015, 12:02

Hi,
das sieht lecker aus und ist sicher nachahmenswert. Persönlich würde ich auch dazu tendieren, die Kokosmilch zu erwärmen. Bei Paleo-Müsli mit Kokosmilch ist mir aufgefallen, dass sich sonst im Kühlschrank das Fett wieder so oben absetzt, was ich dann ekelig finde. Ohnehin esse ich solche Sachen lieber warm.


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste