Quarktorte

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


zebrafrosch
Beiträge: 871
Registriert: 6. März 2015, 15:20
Status: Offline

Quarktorte

Beitragvon zebrafrosch » 14. März 2015, 08:22

Bild
Leckere Quarktorte

Für den Boden:
50 g Kokosfett
Sukrin oder Süßsstoff (wie man es braucht)
1/2 Fl. Rumaroma
10 g Kakaopilver
50 g gemahlene Mandeln

Für den Belag:
5 Blatt Gelatine
200 g Sahne
500 Quark 40%
Sukrin oder Süßstoff nach Bedarf (probieren!!)
1 Fl. Buttervanillearoma

Für den Boden Kokosfett schmelzen, Mandeln und Süße rein, in eine mit Alufolie ausgekleidete Springform mit 17 cm Durchmesser füllen und ab in den Gefrierschrank.

Für den Belag die Gelatine einweichen, Sahne steif schlagen, in einer andern Schüssel den Quark mit Aroma verrühren.
Gelatine ausdrücken, vorsichtig in einem kleinen Topf schmelzen lassen.
Wenn geschmolzen, weg von Herd und zuerst etwas Sahen in den Topf geben und schnell verrühren, dann etwas von der Quarkmasse dazu und rühren (Achtung Klümpchengefahr) dann rest den restlichen Quark einrühren.
Zuletzt die geschlagene Sahne unterziehen.

Den Rand der Springform öffen, Boden vom Alufolie lösen und auf ein Kuchenplatte geben.
Tortenring anbringen, Quarkmasse einfüllen und für einige Stunden im Kühlschrank festwerden lassen.

Wer mag, kann noch mit Beeren dekoriern

Soll 8 Stücke a 110 g geben.

Nährwerte auf 100 g

Fett: 23,8
Protein: 6,2 g
Kohlenhydrat 3,3 g

Benutzeravatar
wunderb4r
Beiträge: 15
Registriert: 12. März 2015, 09:48
Status: Offline

Re: Quarktorte

Beitragvon wunderb4r » 14. März 2015, 11:07

Das Rezept hört sich so lecker an!
Das werde ich nächstes Wochenende mal machen, für dieses habe ich mir schon einiges an Rezepten hier rausgesucht.
:D :D :ymblushing: :ymblushing:

lanik
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mai 2013, 15:03
Status: Offline

Re: Quarktorte

Beitragvon lanik » 15. Juni 2015, 10:09

Hallo Zebrafrosch,

habe den Kuchen am Wochenende für eine Feier gemacht und er ist super geworden!! Ich habe auf dem Boden erst eine dünne Schicht Quark gemacht, dann ein paar Brombeeren draufgelegt, dann den Rest Quark und dann obendrauf Himbeeren und Heidelbeeren.

Sah zum Einen richtig schön aus und war unheimlich lecker. Stand zwischen den anderen high-carb Kuchen auf dem Buffet und brauchte sich nicht verstecken.

Danke für das leckere Rezept :ymapplause:

Liebe Grüße
Lanik

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Quarktorte

Beitragvon Serenari » 15. Juni 2015, 15:14

:o Kuchen ohne Backen!!! Das Probier ich mal aus! :D
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

lanik
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mai 2013, 15:03
Status: Offline

Re: Quarktorte

Beitragvon lanik » 16. Juni 2015, 11:34

ja, eben! Der Kuchen ist wirklich ratzfatz gemacht.

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Quarktorte

Beitragvon Serenari » 16. Juni 2015, 17:59

Wie lange lässt du ihn denn im Kühleschrank fest werden? :-?
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

shredcat
Status: Offline

Re: Quarktorte

Beitragvon shredcat » 22. November 2015, 21:15

... der ist super lecker und einfach zu machen... aber vielleicht besser für den Sommer. Und ich habe ihm einen Bezug aus Heidelbeerchen und Gelatine gegeben - als Glasur sozusagen :ymsmug:


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste