Blätterteig

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
Saschu
Beiträge: 114
Registriert: 24. Oktober 2014, 20:29
Status: Offline

Blätterteig

Beitragvon Saschu » 24. April 2015, 10:40

Huhu, ich wollte mal fragen, ob jemand einen Hersteller von KH-armen Blätterteig weiß bzw. eine gute Alternative (natürlich auch zum selbst machen) kennt.
Ich habe so ein schönes Mini-tortenrezept und das einzige, was ich nicht zu ersetzen weiß ist der Blätterteig.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Blätterteig

Beitragvon Pinselchen79 » 24. April 2015, 10:56

Ich fürchte das wird nix.....
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

BigBetty
Status: Offline

Re: Blätterteig

Beitragvon BigBetty » 24. April 2015, 10:59

Oh ja, diese eierlegende Wollmilchsau suche ich auch schon seit einem halben Jahr .... :-w

LCHF Buttercroissants... =p~

Benutzeravatar
Saschu
Beiträge: 114
Registriert: 24. Oktober 2014, 20:29
Status: Offline

Re: Blätterteig

Beitragvon Saschu » 24. April 2015, 13:04

Hmmm.... irgendwie muss das doch klappen. Ich glaube ich probiere morgen einfach mal ein bisschen aus, was sich als Blätterteigersatz eignet.

Pummelinchen
Beiträge: 1
Registriert: 9. März 2015, 23:39
Status: Offline

Re: Blätterteig

Beitragvon Pummelinchen » 24. April 2015, 13:27

Bild
http://www.kalinkas-blog.de/blaettertei ... -sojamehl/" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch wenn ich eher stille Mitleserin bin ;)

Copcat
Beiträge: 38
Registriert: 3. Januar 2014, 12:59
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Blätterteig

Beitragvon Copcat » 24. April 2015, 15:36

Hallo!
Lieb gemeint, aber Soja :ymsick: mögen wir (also die meisten) eigentlich nicht ;)

lg

ssonnyy
Beiträge: 753
Registriert: 27. Oktober 2014, 11:24
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Blätterteig

Beitragvon ssonnyy » 27. Mai 2015, 13:31

Bild
http://foodpunk.de/portfolio-items/low- ... roissants/" onclick="window.open(this.href);return false;

Voilà. :D Selber habe ich das Rezept noch nicht ausprobiert, werde das aber sicher mal versuchen, wenn ich Zeit und Lust habe.
Liebe Grüsse
Sonny
:)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Blätterteig

Beitragvon Pinselchen79 » 27. Mai 2015, 13:34

Die Dinger stehen auch auf meine To Do Liste!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Blätterteig

Beitragvon Rubicon » 27. Mai 2015, 13:58

Auf meiner auch - ich hab sogar schon Guakernmehl gekauft.
Hm, Blätterteigtaschen mit Spinat und/oder Schafskäse *saber*

Benutzeravatar
Saschu
Beiträge: 114
Registriert: 24. Oktober 2014, 20:29
Status: Offline

Re: Blätterteig

Beitragvon Saschu » 27. Mai 2015, 20:27

muss ich unbedingt testen!


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste