Capuccino-Küchlein blitzschnell

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


sylviakarin
Beiträge: 19
Registriert: 24. September 2014, 09:42
Status: Offline

Capuccino-Küchlein blitzschnell

Beitragvon sylviakarin » 29. April 2015, 18:59

Bild
Hallo, in Anlehnung an einen Mikrowellenkuchen habe ich heute ein Capuccinoküchlein ausprobiert. Mir hat es sehr gut geschmeckt, gerade, wenn der süße Hunger kommt .

Hier die Zutaten

1 Ei
30 g Kokosmehl
50 g Sahnequark
1/2 Tl Weinsteinbackpulver
1/2 Fläschchen Buttervanilleöl oder ausgekratzte Vanilleschote
einige Tropfen Stevia (nach Geschmack)
1 geh Tl Instand Kaffee-Pulver

alles in einer kleinen Mikrowellenform mit einem kleinen Schneebesen verrühren, dann soviel süße Sahne zugeben, daß ein dickflüssiger Teig entsteht.
In der Mikro bei ca . 600 Watt 3-4 Minuten backen.

Laßt es mich wissen,ob der Kuchen gescheckt hat.

Gruß

Sylviakarin

Benutzeravatar
Saschu
Beiträge: 114
Registriert: 24. Oktober 2014, 20:29
Status: Offline

Re: Capuccino-Küchlein blitzschnell

Beitragvon Saschu » 24. Mai 2015, 10:22

Gestern als Nachtisch ausprobiert. Die sind ja ein Traum! :ymapplause:

Super leckeres Rezept und vor allem für mich als Single super, weil man eben nicht immer einen ganzen Kuchen backen muss, wenn man mal Lust auf sowas hat.

Ich habe gestern noch ein wenig geraspelte Schokolade (82% Kakaoanteil) mit rein gegeben. Das passte super zu dem Kaffee darin.


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste