Kokosnuss-Zimt-Bomben

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Lennys_Mom
Beiträge: 6
Registriert: 16. Juli 2015, 08:55
Wohnort: Weil am Rhein
Status: Offline

Kokosnuss-Zimt-Bomben

Beitragvon Lennys_Mom » 7. August 2015, 09:59

Bild
Hi! :)

Habe ein amerikanisches Rezept zu Keto-Bomben gefunden und es mal übersetzt und ausprobiert. Und da das echt lecker ist, hab ich gedacht, ich teile das mit euch :) :-*

1 Tasse Kokosmilch
1 Tasse Kokosöl *
1 Tasse Kokosraspel
1 TL Vanille
1 TL Süße
1/2 Tl Muskat
1/2 Tl Zimt

Bis auf die Raspel alles im Wasserbad erhitzen und gut Rühren. Dann ca 30-40 min in den Kühlschrank bis die Masse formfähige Konsistenz hat.

Man kann ca 15-20 Ballchen Formen, die dann durch die Kokosraspel gerollt werden. Auf eine Platte legen und kaltstellen bis zum Verzehr.

Werte gesamt:
12,6 KH
9,1 EW
308,6 F

Pro Kugel (15)
0,8 KH
0,6 EW
20,6 F

* Da es eigentlich Kokosbutter sein soll ich aber nur Oel bekommen habe, gab ich noch 25g palmin dazu, damit sie auch wirklich fest werden.

Perfekt für die heißen Tage :)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kokosnuss-Zimt-Bomben

Beitragvon Pinselchen79 » 7. August 2015, 11:57

Kokosbutter ist aber sowas wie Mandelbutter, nur aus Kokos ;)
Also im Grunde ganz lang gemixte/pürierte Flocken bis dann Fett austritt und es eine Masse wir.
Palmin ist absolut nicht zu empfehlendes Fett und auch Kokosöl alleine wird im Kühlschrank fest. Palmin ist auch nur Fett (aber ungesundes, weil gehärtet). Hast also Fett mit Fett gemischt :)
Vielleicht mit Mandelmus/Mandelbutter mischen, diese ist leichter erhältlich, als Kokosbutter.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Lennys_Mom
Beiträge: 6
Registriert: 16. Juli 2015, 08:55
Wohnort: Weil am Rhein
Status: Offline

Re: Kokosnuss-Zimt-Bomben

Beitragvon Lennys_Mom » 7. August 2015, 14:50

Ich wollte Grad schreiben, dass ich es mal mit Mandeln probieren will, schmeckt dann sicher wie Raffaello :) ja ich weiss es war ein Fehlkauf, hab erst nachgeschaut als ich einkaufen war. Butter ist also wie mus? Denn kokosmus habe ich heute auch gesehen im Allnatura!

Danke dir!! :)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kokosnuss-Zimt-Bomben

Beitragvon Pinselchen79 » 7. August 2015, 20:43

Ja ist so, hau rein.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kokosnuss-Zimt-Bomben

Beitragvon Pinselchen79 » 8. August 2015, 15:41

Oh je, ich hab das so abgewandelt, das wird garnix. Wird nicht fest. Ich hau da heute Abend noch Eier und Mandelmehl rein und dann wird es Kuchen :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Lennys_Mom
Beiträge: 6
Registriert: 16. Juli 2015, 08:55
Wohnort: Weil am Rhein
Status: Offline

Re: Kokosnuss-Zimt-Bomben

Beitragvon Lennys_Mom » 10. August 2015, 01:52

Und, hat es geschmeckt?

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kokosnuss-Zimt-Bomben

Beitragvon Pinselchen79 » 10. August 2015, 11:37

Ja, mit Butter drauf wars gut :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste