Britische Lemontart

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Britische Lemontart

Beitragvon Kia » 19. September 2015, 17:26

Ich werde dein Rezept vorläufig abändern bis du es mit Stevia getestet hast.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

SebastianRoth
Beiträge: 74
Registriert: 28. August 2015, 15:24
Status: Offline

Re: Britische Lemontart

Beitragvon SebastianRoth » 19. September 2015, 17:43

Ich werde dein Rezept vorläufig abändern bis du es mit Stevia getestet hast.
Dankeschön!

Ich melde mich mit Ergebnissen zurück :)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Britische Lemontart

Beitragvon Pinselchen79 » 19. September 2015, 20:40

Wenn es nur Erythrit mit Stevia ist, kannst du das auch so schreiben. "Truvia" ist genau wie Tempos bei Taschentüchern nur ein Markenname. Diese Muschung gibt es von vielen Anbietern.
Eine persönliche Anmerkung: Dieses Gemisch hat die Süßkraft von normalem Zucker. Ich weiß, dass unter LCHF das Süßempfinden stark zunehmen kann. Aber einmal 15g und einmal 30g? Bisschen wenig, oder? Entweder ich wills wirklich süß oder ich ess direkt etwas herzhaftes :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

SebastianRoth
Beiträge: 74
Registriert: 28. August 2015, 15:24
Status: Offline

Re: Britische Lemontart

Beitragvon SebastianRoth » 29. September 2015, 14:21

Eine persönliche Anmerkung: Dieses Gemisch hat die Süßkraft von normalem Zucker. Ich weiß, dass unter LCHF das Süßempfinden stark zunehmen kann. Aber einmal 15g und einmal 30g? Bisschen wenig, oder? Entweder ich wills wirklich süß oder ich ess direkt etwas herzhaftes :)
Man kann ganz einfach mal zwischenprobieren, wenn man frische Eier probiert. Dann merkt man relativ schnell, ob persönlich noch etwas Süße fehlt.
Für die Füllung kann man die Süße sicher noch etwas hochschrauben, wenn man das möchte.

Ich muss gerade gestehen:
Mir scheint meine Stevia-Packung bei meinem letzten Umzug abhanden gekommen sein. Zumindest nirgendwo auffindbar...
D.h. mein Selbstversuch verzögert sich noch etwas :(


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste