Crêpes-Rezept gesucht

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
Dani77
Beiträge: 60
Registriert: 15. November 2015, 10:41
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Crêpes-Rezept gesucht

Beitragvon Dani77 » 19. Dezember 2015, 11:55

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter bestitzt seit kurzem ein Crepes-Gerät, mit der sie schon ganz alleine wundervolle Crepes zubereiten kann.
Doch sie ist immer enttäuscht, dass wir das nicht essen können und fragte mich, ob es ein LCHF-konformes Crepes-Rezept gibt, damit sie für Mama und Papa auch mal welche backen kann.
Kennt ihr ein solches Rezept, bei dem der Teig sich tatsächlich mit diesem Holzteil schön dünn auf der großen Platte verteilen lässt?

Herzliche Grüße
Daniela

waschbaer
Beiträge: 24
Registriert: 10. Dezember 2015, 17:52
Status: Offline

Re: Crêpes-Rezept gesucht

Beitragvon waschbaer » 19. Dezember 2015, 14:48

Bild
Moin Moin Dani,

ich hab im Netz mal ein Rezept gefunden, das habe ich getestet und für gut gefunden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es auch für ein Crepe-Gerät geeignet ist, weil wir die in der Pfanne gemacht haben.
Aber hier ist das Rezept:

Zutaten für 2 Crêpes

40 g Frischkäse
1 Ei
Süße nach Bedarf (etwas Xucker)

Zubereitung

Alle Zutaten gut mixen, alles muss sich wirklich gut verbinden und dann etwas Ruhen lassen, so ca. 15 min, damit der Teig kompakt wird.
Naja und dann in die heiße Pfanne mit etwas Butter. Bei euch wäre es dann das Gerät.

Sicherlich gibt es auch noch ganz viele andere Rezepte dann vielleicht mit Mandelmehl oder Proteinpulver. Aber das ist so simple, dass es ein Versuch wert ist. :ymblushing:

Benutzeravatar
Dani77
Beiträge: 60
Registriert: 15. November 2015, 10:41
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Crêpes-Rezept gesucht

Beitragvon Dani77 » 19. Dezember 2015, 16:06

Okay, vielen Dank. Wird probiert. :)
Sollte es auf dem Gerät nicht gelingen, können wir den Rest ja in die Pfanne geben. ;)


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste