Erdbeer-Frischkäse-Torte

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 2285
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Erdbeer-Frischkäse-Torte

Beitragvon Nicole Wirth » 13. Juli 2014, 19:57

Ich habe diese Torte am Freitag zum ersten Mal gemacht aber mir war die zu philadelphia-dominant.

Wie muss man die Gelatine-Menge verändern, wenn man ausschließlich Quark nehmen möchte?
Oder wird dann das gesamte Ergebnis nix mehr?

Ich kann zu schlecht backen, als dass ich hier frei experimentieren möchte und frage lieber zuerst diejenigen, die sich damit auskennen :oops:

Emma2
Beiträge: 129
Registriert: 6. Juni 2012, 14:53
Status: Offline

Re: Erdbeer-Frischkäse-Torte

Beitragvon Emma2 » 4. August 2014, 12:40

Hi,

Frischkäse mag ich gar nicht im Kuchen.

Ich mache die Creme wie folgt:

1 Becher Schlagsahne
150 Gramm Quark
Süße nach Belieben (ich mische immer Xylith und Erythrit)
1 Päckchen Gelatine (die aus dem LCHF Shop)

Die Gelatine dann auflösen und nach und nach den Quark reinrühren.
Danach die geschlagene Sahne dazu.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen ;)

Grüße
Emmy

Alma
Beiträge: 4854
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Erdbeer-Frischkäse-Torte

Beitragvon Alma » 13. Juni 2017, 20:06

Die Torte werde ich am Donnerstag herstellen,wir feiern Freitag einen Geburtstag,so hoffe ich,dass die Torte auch da ankommt.Habe aber eigentlich keine Bedenken. ;-)
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Abgenommen auf 70kg bis 2014
ab 2016 trotz Lchf wieder zugenommen auf 78kg
2017 69,4kg dann wieder auf 74kg
seit 08.01.2020 AIP, Ab 19.01. Diagnose Histaminintolleranz und HPU.Also Histaminarm u.AIP,
Hashimoto seit 2012

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Erdbeer-Frischkäse-Torte

Beitragvon Pinselchen79 » 13. Juni 2017, 23:21

Das ist die, die Annika auch auf ihrem Blog bei den Rezepten hat. Die kommt IMMER gut an. Hübsch dekorativ ist es auch, wenn man noch etwas geschmolzene Schokolade obendrüber sprenkelt.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1870
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Erdbeer-Frischkäse-Torte

Beitragvon Rubicon » 14. Juni 2017, 09:04

Ich glaub, das probier ich am Wochenende mal aus - allerdings spare ich mir den Boden und mache nur die Creme :D

Alma
Beiträge: 4854
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Erdbeer-Frischkäse-Torte

Beitragvon Alma » 27. Juli 2018, 13:34

die wird Heute mal wieder gezaubert,wir bekommen Morgen Besuch ;-) die mögen leider keine Johannesbeeren,davon hängen die Sträucher noch voll.So musste ich heute nochmal Erdbeeren kaufen.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Abgenommen auf 70kg bis 2014
ab 2016 trotz Lchf wieder zugenommen auf 78kg
2017 69,4kg dann wieder auf 74kg
seit 08.01.2020 AIP, Ab 19.01. Diagnose Histaminintolleranz und HPU.Also Histaminarm u.AIP,
Hashimoto seit 2012

Benutzeravatar
membarus
Beiträge: 228
Registriert: 9. Mai 2018, 09:31
Status: Offline

Re: Erdbeer-Frischkäse-Torte

Beitragvon membarus » 1. März 2019, 16:29

Die Torte steht gerade im Kühlschrank; die gibts morgen zum Geburtstag meiner Mutter. Bin mal gespannt wie sie fertig schmeckt. Die Quarkmasse hätte ich so pur weglöffeln können :D
Start: 118,0 kg
Aktuell: 84,1 kg
Ziel: Leben, mich wohlfühlen, Gesund sein

Benutzeravatar
membarus
Beiträge: 228
Registriert: 9. Mai 2018, 09:31
Status: Offline

Re: Erdbeer-Frischkäse-Torte

Beitragvon membarus » 10. März 2019, 18:53

Alle waren begeistert! Das nächste Mal werde ich aber nicht so viele Erdbeeren oben drauf packen, das ließ sich nicht so gut schneiden. Geschmacklich (und auch optisch) absolut top! Vielen Dank für das tolle Rezept :)
IMAG1591.jpg
IMAG1591.jpg (216.13 KiB) 1658 mal betrachtet
Start: 118,0 kg
Aktuell: 84,1 kg
Ziel: Leben, mich wohlfühlen, Gesund sein

Benutzeravatar
Mieze Schindler
Beiträge: 302
Registriert: 18. März 2017, 16:44
Status: Offline

Re: Erdbeer-Frischkäse-Torte

Beitragvon Mieze Schindler » 10. März 2019, 19:04

Mjam, mjam.
Gabs bei uns am Wochenende auch!


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste