Erdbeer-Frischkäse-Torte

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: erdbeer-frischkäse-torte

Beitragvon hajosigru » 6. Juni 2010, 19:21

hallo marianne,
das sieht ja sehr lecker aus. die torte kommt gerade recht, mein enkel hat am 5. geburtstag und ich backe immer einen kuchen für ihn. in diesem jahr wird das ganz bestimmt deine torte. mein mann wird dir dankbar sein, kann er doch mal wieder torte schlemmen.

gruß silvia
Habe die Torte gemacht und sie ist bei allen Gästen gut angekommen. Mein Mann hat gleich 3 Stück davon verputzt. :lol: Wirklich ein gutes Kuchenrezept!

Peggy
Status: Offline

Re: erdbeer-frischkäse-torte

Beitragvon Peggy » 3. Januar 2011, 03:15

auch diese torte hab ich heut gebacken...sie steht noch unberuehrt im kuehlschrank. werde ich morgen frueh zum fruehstueck davon essen. ich habe allerdings die erdbeeren nich direkt auf den boden gemacht. ich habe auf den boden einen layer von der creme gemacht und dann die erdbeeren drauf und dann den rest der creme auf den erdbeeren verteilt.

achja... ich hatte nich genug frischkaese :oops: somit hab ich 350g philadelphia (frischkaese) und 250g creme fraiche genommen. schmeckt aber auch gut und scheint dennoch was geworden zu sein.

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: erdbeer-frischkäse-torte

Beitragvon Mona Lisa » 5. Januar 2011, 21:16

Peggy, Peggy, backst du zur Zeit jeden Tag eine neue Torte? So wird das aber nichts :lol:
Was mich wundert, am Sahne zu finden brauchst du ne Schatzkarte, aber Erdbeeren gibt es bei Euch im tiefsten Winter? Ich heb mir die Torte für den nächsten Sommer auf, da schmecken die Erdbeeren wenigstens.

Peggy
Status: Offline

Re: erdbeer-frischkäse-torte

Beitragvon Peggy » 6. Januar 2011, 01:22

naja...ich wollte das mein mann immer was zum fruehstueck hat. der isst naemlich auch immer suess zum fruehstueck und somit mach ich es ihm angenehmer...also den wechsel in lchf :D daher back ich so viel um auszuprobieren was ihm so richtig schmeckt.

die torte war SUPER LECKER... mach ich auf jeden fall nochmal.

ich habe keine frischen erdbeeren genommen :D das ist mein geheimnis... hahahah. ich hab einfach tk erdbeeren aufgetaut und die verwendet. war genauso gut. obwohl ich mir vorstellen kann das frische erdbeeren besser sind. aber tk beeren sind halt eine gute ausweichmoeglichkeit fuer den winter... ;) :)

Katifati
Status: Offline

Re: erdbeer-frischkäse-torte

Beitragvon Katifati » 13. Januar 2011, 12:31

Erdbeeren sind übrigens das einzige Obst, das ich essen kann ohne gleich zur Toilette rennen zu müssen.
Das liegt vielleicht daran, dass Erdbeeren Beeren sind und kein Obst ;)
Oh wie toll, kann man Erdbeeren wirklich essen? habe in einer Nährwerttabelle gelesen dass Erdbeeren ziemlich viele KH haben ??? :?:

Aber es wäre so toll wenn man die essen könnte, ich liebe Erdbeereb mit Schlagsahne !!! :lol:

maggie.o
Status: Offline

Re: erdbeer-frischkäse-torte

Beitragvon maggie.o » 13. Januar 2011, 16:07

es kommt wie immer auf die menge an! erdbeeren haben, glaube ich 5,5g KH je 100g. zusammen mit der sahne kommen da schon ein paar kh zusammen, also nichts, was man ständig essen sollte, gerade, wenn man abnehmen möchte. für eine portion habe ich nie mehr als 100g genommen, eher weniger.(also jetzt für sahne oder sahnequark mit erdbeeren). andere beeren sind von den kh her aber noch günstiger.

Peggy
Status: Offline

Re: erdbeer-frischkäse-torte

Beitragvon Peggy » 13. Januar 2011, 19:01

eure sahne hat tatsaechlich kh? ...auf meiner packung steht bei kh 0 :?

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: erdbeer-frischkäse-torte

Beitragvon Sudda Sudda » 13. Januar 2011, 20:00

Hmmm...

Ja, unsere Sahne hat in der Tat KH. Ich hab die noch nie ohne gesehen. Ist das irgendeine spezielle LC-Sahne oder ganz normale, die du da hast?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: erdbeer-frischkäse-torte

Beitragvon Nicole Wirth » 15. Januar 2011, 10:38

@ Peggy:
Wenn das bei euch immer so komische Mengenangaben sind, dann musst du echt aufpassen, denn dann stimmen alle deine Berechnungen nicht! Dann solltest du eher über allgemeine Nährwerttabellen gehen.

Bei uns in Europa ist alles auf 100g bzw. 100ml angegeben!

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: erdbeer-frischkäse-torte

Beitragvon Nicole Wirth » 15. Januar 2011, 16:15

Habe gerade mal auf der Philadelphia-Verpackung etwas ausführlicher gelesen. Da steht doch tatsächlich:

100 g enthalten 3,2 g KH
1 Serving (30 g) enthält dagegen nur 0,9 g :roll:


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste