Tortenboden

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Ägyptenfan
Beiträge: 13
Registriert: 18. Februar 2016, 11:51
Status: Offline

Tortenboden

Beitragvon Ägyptenfan » 13. März 2016, 14:05

Hallo,
demnächst geht ja die Erdbeerzeit wieder los und ich esse sehr gern Erdbeertorte mit Schlagsahne und bin nun auf der Suche nach einem LCHF-konformen Rezept für den Boden.
Könnt ihr mir da weiter helfen?

Tabitha
Status: Offline

Re: Tortenboden

Beitragvon Tabitha » 13. März 2016, 14:32

Ich denke gerade so für mich an Mandelmehl bzw. Nussmehl und Flohsamenschalen, Ei zum Binden(?) Sahne oder Öl, Weinsteinbackpulver und Vanille.

Es gibt aber ein schönes Erdbeertortenrezept in dem 1. Buch von J. Faerber. Allerdings nicht zum Backen, sondern zum Kühlen.

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Tortenboden

Beitragvon mamalou » 13. März 2016, 14:48

:-? Wie wärs mit ein klitzekleines bisschen suchen?

In genau der Rubrik, in der du deine Frage eingestellt hast, gibt es ein bewährtes Rezept - der Titel des Threads ist (oh, wie überraschend :lol: ) "Tortenboden". :D

Grüße
Bettina
(die heut ein bisschen knatschig ist)

Ägyptenfan
Beiträge: 13
Registriert: 18. Februar 2016, 11:51
Status: Offline

Re: Tortenboden

Beitragvon Ägyptenfan » 13. März 2016, 20:18

Hallo Bettina,
ja danke ich habs dann auch gefunden...sorry ;) 2-3 Seiten weiter steht ein Rezept.


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste