Pralinés mit Käsekuchengeschmack ... :-)

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Pralinés mit Käsekuchengeschmack ... :-)

Beitragvon mamalou » 28. März 2016, 00:38

Bild
Über das Zeitmagazin bin ich heute bei Flowers on my plate gelandet und habe das Rezept der Frozen Cheescake Pralinen entdeckt. Ich habe es ein bisschen angepasst und ... das Ergebnis ist ... mir fällt keine richtige Bezeichnung für dieses "besonders lecker" ein. ??Supercallifragilisticexpialidocious??

Da ein wenig Honig drin vorkommt, ist es wohl nicht ganz LCHF - aber so gut, dass ich es Euch nicht vorenthalten wollte.
Möge bitte jemand ein dickes Warnschild anbringen ... :YMDEVIL:

Meine (minimal abgewandelte, etwas entsüsste) Variante:
Man nehme
- von einer Dose Kokosmilch (ohne Zusätze) nur das "Dicke"
- 50g creamed coconut
- etwas gemahlene Vanille
- 1 EL dicker Honig
- Saft einer halben Zitrone
- 2 EL weißes Mandelmus
- 3 EL verflüssigtes Kokosöl

Alles gut verrühren (Handmixer) und in Pralinenförmchen geben.
2 Stunden in den Froster stellen.

Ich habe aus der Masse 32 Pralinchen herausbekommen und 1 Esslöffel voll Rest ... der mich einfach gezwungen hat, ihn sofort zu essen. (Fazit: Ist auch ungefrostet lecker :-))
Somit trotz Honig nur etwa 1 g KH pro Stück - für mich vertretbar, zumal ich nur selten etwas Süßes möchte (aber dann SOFORT, also sind die gefrorenen Teilchen genau das richtige für den Notfall-Vorrat).

Da die Pralinchen zitronig-frisch schmecken, sind sie bestimmt prima erfrischend im Sommer.

Obwohl die Süße gegenüber dem Originalrezept schon deutlich reduziert ist, ist es immer noch ziemlich süß ... werde ich das nächste Mal halbieren. Außerdem werde ich vermutlich alle Zutaten erwärmen und somit etwas flüssiger machen - meine Pralinchen sehen nicht so richtig schön aus, weil die Massen nicht ganz in die Kanten der Förmchen gekommen ist.

Ich hab noch ein paar Erdbeeren im Haus. Ich werde also morgen noch eine rosarote Variante basteln ...

Ausprobieren lohnt sich!

Grüße
Bettina

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste