Cheat Day

Zurück zu „Low Carb High Fat - Forum für ernährungsbewusste Leute“


Herzlich willkommen im LCHF-Forum!
Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6516
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Cheat Day

Beitragvon eka55 » 27. November 2017, 11:40

:ymapplause: :ymapplause: :ymhug: Danke Granny
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 4043
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Cheat Day

Beitragvon Megaherz » 27. November 2017, 11:45

Jeder LCHF-Tag ist ein Leckerschmeckerschlemmertag und alles andere ist eher eine Geschmacksverirrung als ein Genuss :)
Perfekt formuliert! :ymapplause: :x
LG Megaherz ;;)

128kg => 85,5kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Alma
Beiträge: 4909
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Cheat Day

Beitragvon Alma » 27. November 2017, 11:52

danke liebste Granny,DAS unterschreibe ich voll :x
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Abgenommen auf 70kg bis 2014
ab 2016 trotz Lchf wieder zugenommen auf 78kg
seit September 2017 wieder abgenommen.Aktuell 69,4 kg

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Cheat Day

Beitragvon Anne » 27. November 2017, 11:54


Apropos Anne, danke für Dein Rezept für die LC Knödel, die brachten mich auf die Idee selbst mit dem Knödelmachen zu experimentieren.
Aus Petersilienwurzel und Pastinake kann man top Klöße/ Knödel zur Ganz machen! Ei ran, Flohsamenschalen, Trockenpilze, Muskat, Petersilie..vielleicht ein paar Röstzwiebeln..ganz lecker..
Die können sich durchaus mit Kartoffelklößen messen.
Ich mache einen großen Serviettenknödel, den lasse ich abdampfen und dann wird dieser zu Scheiben in der Pfanne knusprig gebraten.
Ui, na das ist auch mal ne geniale Abwandlung und Idee!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 733
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Cheat Day

Beitragvon Amaketon » 27. November 2017, 12:24

Ich unterschreibe auch, dass jeder Tag ein Leckerschmeckertag ist :-)
..doch wäre da nicht noch irgendetwas anderes..gäbe es wohl nicht soviel Wind um den Cheatday, oder?

Wie gesagt unser Verstand kann uns nicht immer davor schützen auch mal etwas anders leckerschmecker zu finden..
Wichtig ist nur wieder zurück in die Spur zu kommen..

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Cheat Day

Beitragvon Anne » 27. November 2017, 16:03

Wenn ich jetzt zurückdenke, an frühere Diäten, dann war da eben oft das Gefühl "das gönne ich mir jetzt mal". Die fettigen Chips oder Pommes, die Tafel Schokolade.
Je mehr ich begriffen habe, dass LCHF keine Diät ist sondern einfach eine Ernährungsweise in die bestimmte Dinge einfach nicht passen, habe ich auch dieses Gefühl von "ich gönne mir das jetzt" verloren.
Aber das war ein Prozess. Und ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Gelüste für immer verschwunden sind. Zur Zeit lassen sie sich gut in Schach halten - und darüber bin ich froh. Ich für mich bin sicher: ein fester Tag in der Woche, wo ich alles aus der alten Ernährung essen würde, wäre mein persönlicher Untergang. Aus einem Tag würden 2, 3 und ruck zuck wäre ich wieder zurück bei HCHF...
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

pretender1999
Beiträge: 3
Registriert: 26. März 2018, 13:30
Status: Offline

Cheat Day

Beitragvon pretender1999 » 28. März 2018, 11:10

Cooler Post [emoji5]

Kekki
Beiträge: 148
Registriert: 18. September 2012, 23:57
Wohnort: 29313, Raum Celle
Status: Offline

Re: Cheat Day, Knödel nach Anne

Beitragvon Kekki » 18. Juli 2019, 15:06

Wo steht denn das Rezept von Anne mit den LC-Knödeln?
Finde es nicht.

LG, Kekki

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 4043
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Cheat Day, Knödel nach Anne

Beitragvon Megaherz » 18. Juli 2019, 16:23

Wo steht denn das Rezept von Anne mit den LC-Knödeln?
Finde es nicht.

LG, Kekki
Ich weiß nicht, ob das Rezept auch hier im Forum ist, aber Du findest sie auf jeden Fall auf Annes Blog :)

www.volle-kanne-gesund.de/low-carb-speck-knoedel
LG Megaherz ;;)

128kg => 85,5kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Kekki
Beiträge: 148
Registriert: 18. September 2012, 23:57
Wohnort: 29313, Raum Celle
Status: Offline

Re: Cheat Day

Beitragvon Kekki » 18. Juli 2019, 23:11

Danke für den Link, Megaherz :) ;)


Zurück zu „Low Carb High Fat - Forum für ernährungsbewusste Leute“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste