Periode - Zyklus - Hormonstatus

Zurück zu „Low Carb High Fat - Forum für ernährungsbewusste Leute“


Herzlich willkommen im LCHF-Forum!
Polksaladannie68
Beiträge: 1
Registriert: 18. August 2018, 08:29
Status: Offline

Periode - Zyklus - Hormonstatus

Beitragvon Polksaladannie68 » 18. August 2018, 08:45

Hallo,

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich einige unbeantwortete Fragen bezüglich der oben genannten Sachen habe...
Ich bemerke bei mir Zyklus bedingte Gewichtsveränderungen sowie Wassereinlagerungen, die es sehr schwer machen Erfolge auf der Waage oder bei den Klamotten zu sehen... Hat einer Erfahrungen mit Hormonstatus Untersuchungen? Wo muss ich da hin und zahlt das meine Krankenkasse? Ich bin am Anfang meiner Wechseljahre und zwar nicht übergewichtig aber leider ist am der Problemzone Bauch auffallend viel Fett... Je nach Zyklus sogar extrem viel.
Zu mir : ich bin 1,83 m groß, wiege 79 kg, bin 44 Jahre alt (noch)und habe einen aktiven, leider auch sehr stressigen Job. Ernähre mich mit ca 15 - 20 g Kohlenhydrate, null Zucker. Leider manchmal zuviel Kalorien :(
Mache seit 3 Monaten keinen Sport mehr, vorher joggen und Body Pump Kurse 2 - 3x pro Woche. Was empfehlt ihr mir wieder anzufangen?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

Zurück zu „Low Carb High Fat - Forum für ernährungsbewusste Leute“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste