Herzlich Willkommen zum Forum zu LCHF !!!

Zurück zu „Low Carb High Fat - Forum für ernährungsbewusste Leute“


Herzlich willkommen im LCHF-Forum!
Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 2285
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Herzlich Willkommen zum Forum zu LCHF !!!

Beitragvon Nicole Wirth » 2. März 2009, 13:48

Da es mittlerweile schon einige Leute gibt, die sich für LCHF interessieren, habe ich gedacht, es wäre gut wenn man einen Platz hätte, an dem man seine Erfahrungen zum Thema miteinander austauschen kann.

Falls es offene Fragen gibt, können diese sicherlich mit den Erfahrungen sowie mit der Hilfe von anderen LCHF-lern, gegenseitig beantwortet werden.

Jetzt am Anfang wird es nur diese eine Kategorie geben. Später hinaus, wenn es dann mehrere Mitglieder und viele Beiträge gibt, dann ist es möglich das Hauptforum in mehrere Unterkategorien einzuteilen.

Fragen, Anregungen sowie informative Beiträge sind jederzeit sehr willkommen!

Auf eine rege Beteiligung freue ich mich jetzt schon!

Herzliche Grüße
Nicole Lindborg

franco
Beiträge: 42
Registriert: 2. März 2009, 14:52
Status: Offline

Re: Herzlich Willkommen zum Forum zu LCHF !!!

Beitragvon franco » 3. März 2009, 13:14

liebe lchf´ler,

ich freue mich auf einen - zukünftigen - regen austausch ...
selbst "extrem fett" essend, bin ich gespannt, welche erfahrungen ihr mit dieser ernährungsweise macht ... ;)

liebe grüße aus düsseldorf und bis bald...

franco

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 2285
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Herzlich Willkommen zum Forum zu LCHF !!!

Beitragvon Nicole Wirth » 3. März 2009, 20:49

Herzlich Willkommen Sisco und franco ;)

Ich hoffe, es werden schnell ganz viele Leute hier versammelt sein, die sich über LCHF informieren wollen, bzw. über ihre eigenen Erfahrungen berichten werden.

Helga
Status: Offline

Re: Herzlich Willkommen zum Forum zu LCHF !!!

Beitragvon Helga » 5. März 2009, 00:08

Hallo Zusammen, lebe seit Anfang Februar nach LchF es geht mir sooo gut dabei!!!
freue mich ebenfalls auf regen Austausch :)
Super Nicole ;)
Lg
Helga

Heike1961
Beiträge: 11
Registriert: 3. März 2009, 08:08
Wohnort: Hunsrück Nähe Morbach
Status: Offline

Re: Herzlich Willkommen zum Forum zu LCHF !!!

Beitragvon Heike1961 » 5. März 2009, 07:28

Hallo!
Ich bin seit 16. Februar bei LCHF dabei. Mein Hauptanliegen ist das Abnehmen aber natürlich ist der Gesundheitsfaktor auch wichtig.
Leider habe ich bisher auf der Waage noch nichts abgenommen und deshalb würde es mich sehr interessieren, was diejenigen, die schon abgenommen haben, so den ganzen Tag essen. Ich tue mich ja immer noch schwer mit dem vielen Fett weil ich immer denke dass es ja Kalorienbomben sind. Und dann habe ich Angst zu- statt abzunehmen.

Vielleicht kennt ja auch jemand ein gutes Buch?

Liebe Grüße
Heike

Jürgen
Status: Offline

Re: Herzlich Willkommen zum Forum zu LCHF !!!

Beitragvon Jürgen » 5. März 2009, 11:48

Hallo Zusammen
Ich Esse seit 1 Woche keine Kohenhydrate mehr,aber abgenommen hab ich noch nix.Fühle mich aber Gut und mein Blutzucker ist zurück gegangen
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 2285
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Herzlich Willkommen zum Forum zu LCHF !!!

Beitragvon Nicole Wirth » 5. März 2009, 13:54

Willkommen Helga, Heike und Jürgen!

Jürgen, es freut mich, dass Du schon direkt eine Verbesserung Deines Blutzuckers merkst :-)

Das mit der Gewichtsabnahme ist jedoch eine sehr individuelle Angelegenheit.

Jeder Stoffwechsel funktioniert etwas anders. Zudem kommt, dass man oft eine lange "Diätkarriere" mit vielen unterschiedlichen Diäten hinter sich hat. Auch Medikamente haben Einfluss darauf.

Oft ist der Stoffwechsel daher aus dem Gleichgewicht gekommen und muss zuerst wieder "geradegerückt" werden.

Männer und Frauen reagieren auch unterschiedlich. Gerade Männer verlieren oft mehr und schneller Gewicht als Frauen. Jüngere Frauen verlieren leichter Gewicht als ätere Frauen, die schon in der Nähe der Wechseljahre sind oder diese sogar schon hinter sich haben.

ABER: Was für alle gemeinsam ist, ist dass man bereits nach nur wenigen Tagen einen großen Gesundheitlichen Effekt verspürt und mit etwas Geduld wird auch die Gewichtsnormalisierung einsetzen.

Helga
Status: Offline

Re: Herzlich Willkommen zum Forum zu LCHF !!!

Beitragvon Helga » 5. März 2009, 21:15

Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt 2.1kg abgenommen, seit 5.2.09 habe ich langsam meine Ernährung umgestellt :roll: war nicht so einfach, zumal Urlaub dazwischen kam!

Seit 23.2.09 bin ich jedoch endgültig überzeugt davon, denn ich fühle mich einfach großartig, schlafe gut, bin gut drauf, und bin soooo satt :lol: ohne schlechtes Gewissen und Ängste oder mit dem Gefühl einer Gewichtszunahme :!:

Mein Essensplan schaut so aus: im Büro -Kantinenkauf-: Frühstück: 120ml Joghurt mache ich selber (früher mit 1,5 Fett jetzt mit 3,5) 1 Brötchen (ohne Inhalt, d.h.: kratze den Teig raus mag ich net) mit einer kl.Butter 2 Scheiben richtig guten Käse mit 2 Sch. Gemüsesülze, und/oder Schinken od. gräucherten Lachs od/und ein Ei gek., 1 großer Milchkaffee .; das hält mind 5 Stunden an. trinke viel Tee und Wasser (ca. 1,5 -2l) Mittag: ebenfalls Kantine: Salat od. Gemüse mit Fisch od. Fleisch ohne Sosse/unpaniert anschl. 1 grossen Milchkaffee; am abend z.B gebratener lachs mit Blumenkohlpürre oder Steak od. 1/2 Hähnchen mit Salat oder Gemüse ( immer ein Stück Butter) wenn es mal schnell gehen muss Scheibenkäse darin Schinken eingerollt und Ei oder Rühreier oder diese Muffins od. Käseplätzchen von Nicole :)

Diese Käseplätzchen esse ich auch mal zum Frühstück, wenn ich denn noch welche übrig habe, belegt mit Schinken, Butter und Käse!!!
jedenfalls bin ich sooo satt und nasch/knabbere nix mehr am abend vor dem Fernseher!!!! das alleine macht mich so glücklich, dachte schon ich habe ein psychisches Problem!!! habe auch keine Gelüste auch nicht mehr auf ein Glas Wein oder Sekt!!!
Am letzten Wochenende hatte ich was gegessen, was sonst in diesem Leben nicht mehr in meinen Mund gekommen wäre: Eisbein mit Sauerkraut!!!!
Am Montag war ein Kilo weg an Taille, Oberarm, Hüfte Brustumfang 1-2 cm weniger!!!
Auch wenn das abnehmen langsam geht, ICH ESSE MICH SATT und es geht mir einfach gut;
manchmal kommt mir ein beklemmender Gedanke: Mesnsch jetzt isst du soo fett, ob das man gut geht! ja wenn ich es nicht ausprobiere kann ich nichts dazu sagen... die ganzen Diäten habe ich auch nicht so hinterfragt, sonst hätte ich ja auf Dauer abgenommen, wenn ich an den ganzen Frust denke ...- abnehmen - zunehmen- und - noch etwas mehr :cry:
dazu hat sich meine Gesundheit sooo verschlechtert auch die letzten 2 Jahre Weight wachters hat gerade mit ach und krach 7kg gebracht und mit was für einen Frust;
Jetzt geht es mir täglich besser und stehe ja erst am Beginn!
Halte Euch auf dem Laufenden ;)
Liebe Grüße
Helga

ulfpohl
Beiträge: 198
Registriert: 11. März 2009, 00:27
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Herzlich Willkommen zum Forum zu LCHF !!!

Beitragvon ulfpohl » 23. März 2009, 14:25

Hallo!
Ich bin seit 16. Februar bei LCHF dabei. Mein Hauptanliegen ist das Abnehmen aber natürlich ist der Gesundheitsfaktor auch wichtig.
Leider habe ich bisher auf der Waage noch nichts abgenommen und deshalb würde es mich sehr interessieren, was diejenigen, die schon abgenommen haben, so den ganzen Tag essen. Ich tue mich ja immer noch schwer mit dem vielen Fett weil ich immer denke dass es ja Kalorienbomben sind. Und dann habe ich Angst zu- statt abzunehmen.

Vielleicht kennt ja auch jemand ein gutes Buch?

Liebe Grüße
Heike
Hallo,Heike!
Wir leiden (oder haben gelitten) alle an dem "Fettschrecken" den man uns eingeredet hat,der aber nie wissendschaftlich und auch nicht praktisch bewiesen wurde.Mach Dich davon frei.Sicher,Fett enthält viel Kalorien,macht aber auch sehr schnell satt und ist auf die Weise selbstbegrenzend.
Ich selbst esse sehr viel (gesättigtes) Fett zum Fleisch und Fisch und das Gewicht verbleibt normal. Meine Gewichtsabnahme hatte ich im vergangenen Jahre als ich auf Lchf umstieg.(-9 kg)
Bin auch während der ganzen Zeit (1 Jahr fast) nicht krank gewesen und alle frueheren Beschwerden sind verschwunden.
Gruss Ulf

Heike1961
Beiträge: 11
Registriert: 3. März 2009, 08:08
Wohnort: Hunsrück Nähe Morbach
Status: Offline

Re: Herzlich Willkommen zum Forum zu LCHF !!!

Beitragvon Heike1961 » 23. März 2009, 17:41

Hallo Ulf!

Lieben Dank für Deine Antwort! Ich hatte schon fast aufgegeben, weil sich auf der Waage nichts tat. Und ich dachte schon ich wäre die einzige und bei den anderen würden die Kilos nur so purzeln. Jetzt sehe ich, dass das nicht so ist und ich wohl doch ein wenig geduldiger sein muß, vor allem mit mir selbst. Mir geht es halt immer nicht schnell genug.
Ich hatte ein paar Tage wieder meine alten Gewohnheiten übernommen und hatte dieses Wochenende die schlimmste Magen-Darm Geschichte die man sich vorstellen kann, mit allem was da so dazu gehört. Daraus habe ich jetzt gelernt!

Liebe Nicole!
Es tut mir leid, dass ich aufgeben wollte. Ich bin wieder dabei!

Liebe Grüße
Heike


Zurück zu „Low Carb High Fat - Forum für ernährungsbewusste Leute“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast