Ingwer-Zitrone - wie Bitterlemon

Zurück zu „Getränke“


Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4199
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Ingwer-Zitrone - wie Bitterlemon

Beitragvon Lisahoernchen » 18. April 2016, 10:51

ich wollt auch nur was beitragen, nix schlecht machen ...
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Charina
Beiträge: 2743
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Status: Offline

Re: Ingwer-Zitrone - wie Bitterlemon

Beitragvon Charina » 19. April 2016, 09:23

Also hab mich an Lisa gehalten und meine Zitrone aus eigener Ernte und ca 35g Bioingwer komplett geschreddert. Also kleinen Ticken mehr Ingwer beim nächsten mal, aber keine 100g, so scharf mag ichs dann doch nicht.

Kann man trinken :) mein Arbeitsgetränk für die nächsten Tage.

gesendet mit Tapatalk
X(

Benutzeravatar
TanteNini71
Beiträge: 428
Registriert: 8. April 2016, 15:58
Wohnort: Salzburg
Status: Offline

Re: Ingwer-Zitrone - wie Bitterlemon

Beitragvon TanteNini71 » 19. April 2016, 19:04

Mmh, das schmeckt gut, vielen Dank!

Ich hatte noch halb vertrocknete (aber noch gut schmeckende) Zitronen und Limetten, die hab ich geschält und zusammen mit einer frischen, grossen Ingwerknolle (ungeschält, in Stücke geschnitten) und etwas Wasser in den Mixer gegeben. Ich habs dann nicht weiter mit Wasser aufgegossen, sondern in Eiswürfelbehälter gegeben, dann kann ichs portionsweise verwenden.

LG,
Nini

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4199
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Ingwer-Zitrone - wie Bitterlemon

Beitragvon Lisahoernchen » 19. April 2016, 19:07

Ui, das mit den Eiswürfeln ist ja mal eine richtig geniale Idee. Meines ist nämlich auch so scharf geworden, dass ich es nur in winzigen Mengen zu meinem Wasser geben kann. Und ich befürchte fast, dass mir das schlecht wird über so eine lange Zeit. Danke! :)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
TanteNini71
Beiträge: 428
Registriert: 8. April 2016, 15:58
Wohnort: Salzburg
Status: Offline

Re: Ingwer-Zitrone - wie Bitterlemon

Beitragvon TanteNini71 » 19. April 2016, 19:33

Besonders scharf ist meins nicht geworden, aber die Menge ist ziemlich gross, da musste ich mir was überlegen, wär ja echt schade, wenn das gute Zeug verschimmelt.

mamalou
Beiträge: 321
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Ingwer-Zitrone - wie Bitterlemon

Beitragvon mamalou » 10. Juli 2016, 16:07

Ich hab das jetzt schon so oft nach dem Esra-Rezept gemacht, dass mir heute mal nach einer kleinen Abwechslung war ... Statt der Zitrone 2 Limetten genommen - das ist gigantisch! Leider nicht so grün aussehend wie erhofft, aber der Geschmack ist super.

Außerdem hab ich einen Teil von dem Limettenansatz auch noch mit 2 Handvoll gehackter Minze versetzt. DAS ist grün! (aber eher so ein unappetitliches :-( ). Über den Geschmack kann ich noch nichts sagen, das probier ich erst heute abend.

Ich hab mir auch vorgenommen, das im Winter mal mit Orange und evtl. auch mit Blutorange zu machen ...

Das Zitronen-Ingwer-Gemisch findet bei Freunden reissenden Absatz - scheint ganz prima in einem Campari-Soda zu schmecken. Und mit heißem Wasser (und etwas Honig) hat es überraschend schnell die Halsschmerzen der Nachbarin kuriert.

Inzwischen hab ich das auch schon in kleinen Eiswürfelformen eingefroren - genau die passende Portion für ein Glas Wasser (oder eben Campari ;-)).

Leider war ich zweimal hintereinander von der Überschwemmung in BaWü betroffen, so dass meine "Ingwerplantage" im Garten abgesoffen ist. Ein einziges Pflänzchen hat das Wasser überlebt...

Ich hoffe, ich finde eine gute Quelle für Bio-Ingwer, damit ich wieder selber ziehen kann.

Grüße
Mamalou

Ketina
Beiträge: 57
Registriert: 12. Juni 2016, 09:18
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Ingwer-Zitrone - wie Bitterlemon

Beitragvon Ketina » 10. Juli 2016, 16:23

Interessant ... bin schon länger auf der Suche nach einem zuckerfreien Bitterlemon.

Sunny5
Beiträge: 212
Registriert: 29. März 2015, 17:56
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Ingwer-Zitrone - wie Bitterlemon

Beitragvon Sunny5 » 11. Juli 2016, 09:45

Das klingt toll - wird gleich mal ausprobiert. Wobei ich eh schon oft Ingwer in mein Wasser schmeiße... jamm :D

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 966
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Ingwer-Zitrone - wie Bitterlemon

Beitragvon Wollengel » 11. Juli 2016, 10:02

Ich fands gestern auch total lecker, mein Liebster fand es scharf.


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast