Ingwer-Kokos-Tee

Zurück zu „Getränke“


Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Ingwer-Kokos-Tee

Beitragvon sola » 9. Januar 2011, 12:20

Man braucht:
frische Ingwerknolle und je nach Bechergröße 50 - 100 ml vollfette (cremige) Kokosmilch.

Etwas Ingwer in gaaanz düne Scheiben schneiden, ins Teeei oder Portionsteesieb ( wir haben diese "Kneifer", wenn ihr wisst, was ich meine) geben.
Das Teesieb/Teeei kann ruhig ganz voll sein.
In einen großen Becher hängen und mit kochendem Wasser übergießen (Becher etwa halb bis 3/4 voll machen).
10 min ziehen lassen.
Dann mit Kokosmilch auffüllen, nach Bedarf mit Stevia süßen.

Ist bei mir ein beliebter Abendtee, ich finde diesen fettig-scharfen Geschmack sehr lecker.
Man kann das Ganze auch mit Sahne statt mit Kokosmilch machen.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Peggy
Status: Offline

Re: Ingwer-Kokos-Tee

Beitragvon Peggy » 9. Januar 2011, 20:00

oh das klingt sehr interessant. das werd ich heut gleich mal probieren... :)

Peggy
Status: Offline

Re: Ingwer-Kokos-Tee

Beitragvon Peggy » 12. Januar 2011, 01:16

ich glaub ingwer ist nix fuer mich. :? es schmeckte irgendwie als wuerde ich badewasser trinken... aber wenn ich mich recht entsinne war da irgendwas was mich schon immer von inger fern hielt.

Jule
Beiträge: 23
Registriert: 24. September 2011, 08:51
Status: Offline

Re: Ingwer-Kokos-Tee

Beitragvon Jule » 5. November 2011, 16:35

Ich habe gerade etwas Kokosöl in meinen schwarzen Tee getan, weil mir so kalt ist gerade. Das schmeckt so lecker! Hätte ich nicht gedacht. Mit Ingwertee kann ich mir das auch gut vorstellen.


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste