Butterkaffee

Zurück zu „Getränke“


Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon datBea » 15. November 2011, 21:53

jepp, Milch schmeckt mittlerweile fade.
Kokosöl ist auch lecker!

Olivia
Beiträge: 24
Registriert: 1. November 2011, 23:23
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon Olivia » 15. November 2011, 23:17

Hallo,
diese Getränke sind die in erster Linie zu den Mahlzeiten zu genießen um "sein Fett wegzubekommen"?
Oder geht das auch zwischendurch wenn man Hunger hat?

Grüße,Beatrix
...danke...

Schnitzel
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon Schnitzel » 15. November 2011, 23:21

Oder geht das auch zwischendurch wenn man Hunger hat?
Also ich drinke den als Frühstück (essen kann ich morgens noch nichts), und manchmal auch als Mittagessen ...

ausserdem oft auch nach dem Essen, um den Skaldeman "gerade zu biegen" ...

Olivia
Beiträge: 24
Registriert: 1. November 2011, 23:23
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon Olivia » 15. November 2011, 23:37

Danke Schnitzel,
es scheint,als käme ich ums rechnen doch nicht herum :evil:

Ich esse über den Tag immer zu wenig, weil ich keinen Hunger habe und abends könnte ich alles aufholen.
Deshalb hab ich überlegt,ob es sinnvoll wäre zb Öl zu schlürfen etc.

Naja hoffe das spielt sich noch ein.

Dir liebe Grüße und danke :)

Schnitzel
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon Schnitzel » 15. November 2011, 23:43

Ich esse über den Tag immer zu wenig, weil ich keinen Hunger habe und abends könnte ich alles aufholen.
Deshalb hab ich überlegt,ob es sinnvoll wäre zb Öl zu schlürfen etc.
Genau so ging es mir am Anfang auch. Wie gesagt, ich Frühstücke nicht, und Mittagessen meist auch nicht. Meine Lösung war der Buttercafe, Anfangs nit bis zu 70g Butter in 200ml. Heute nehme ich nur noch etwa 30 - 35g, da ich meist 4 solcher Becher über den Tag trinke, und dann käme ich bei 70g x 4 mit dem Fett und auch den Kcal zu hoch!

Für mich persönlich war der Buttercafe die Lösung bzw. ist es heute noch ...

Balu
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon Balu » 16. November 2011, 21:00

mist... ihr habt mich überzeugt, grad so richtig gemacht mit zauberstab und hmmmm lecker..... schmeckt irgendwie wie wenn milch drinn wäre...

Symphony
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon Symphony » 11. Januar 2012, 16:01

Schmeckt irgendwie wie Cappuccino finde ich!
Bin jedenfalls sehr positiv überrascht :)

Beim Gedanken, dass das ja wie Cappuccino schmeckt für mich, wurde mir einmal mehr bewusst, wie die Industrie wohl rumtrickst um uns dieses oder jenes Geschmackserlebnis zu geben, ohne, dass das drin wäre, was drin sein sollte....
Oder wie uns von der Industrie gewisse Geschmacksrichtungen angegeben wurden, die gar nicht korrekt sind...

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon Kathi » 7. Mai 2012, 20:16

Genau! Hier auf Seite 1 stehts mit dem Pürierstab!
DANKE für diese tolle, leckere Idee!

:)

Hätte nicht gedacht, dass das gemixt SO einen Unterschied macht :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Schlotti
Beiträge: 409
Registriert: 27. Juli 2011, 16:18
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon Schlotti » 4. Juli 2012, 16:49

Irgendwie kommt mir der Butterkaffee so bitter vor, oder täusch ich mich da?
Habt ihr irgendwelche Tricks?

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon Kathi » 4. Juli 2012, 17:24

Mehr Butter, Süße ;)
Ich hab mit 50g auf 200ml Kaffee angefangen und bin nun bei 30g Butter.
Außerdem überdeckt nun der Milchgeschmack nicht mehr die natürliche Bitterkeit des Kaffees ;) Die Butter rundet nur noch ab.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste