KokosKakao

Zurück zu „Getränke“


Anka
Status: Offline

KokosKakao

Beitragvon Anka » 2. Februar 2011, 11:12

Bild
ca. 150 ml Milch
5 Teelöffel Kokosmilch
1 kleiner Teelöffel Backkakao

erhitzen, umrühren, je nach Geschmack mit Kokosmilch & Backkakao, bzw. auch Zimt abschmecken.

Braucht gar keinen Süßstoff oder Zucker.

Kikilula
Status: Offline

Re: KokosKakao

Beitragvon Kikilula » 2. Februar 2011, 11:21

..es ist ja schon Milchzucker in der Milch.

Hast du die KH schon ausgerechnet? Funktioniert bestimmt auch mit verdünnter Sahne, oder?

Anka
Status: Offline

Re: KokosKakao

Beitragvon Anka » 2. Februar 2011, 17:04

Hallo,
hab das grad einfach nochmal hergestellt, hier die Berechnung (bei Milch ml und nicht g)

KokosKakao
g KH EW F

8,86 5,74 12,46
Milch 150 7,2 4,95 5,25
Kokosmilch 40 1,4 0,4 6,8
Kakao 2 0,26 0,4 0,41
Zimt

KH also: 8,86
Skaldemann 0,853541581

So gut ist es von der Berechnung her doch nicht gewesen, gut, dass du nochmal drüber geschaut hast.
Vermutlich ist verdünnte Sahne ein sehr guter Milchersatz.

LG

Kikilula
Status: Offline

Re: KokosKakao

Beitragvon Kikilula » 2. Februar 2011, 19:52

Knapp 1/3 der "erlaubten" Tages-KHs in einem kleinen Getränk ist wohl weniger geschickt - passt höchstens zu einer Mahlzeit, die praktisch ohne KHs auskommt, vielleicht einem Stück Fleisch oder Fisch mit Hollandaise.

allesinbutter
Status: Offline

Re: KokosKakao

Beitragvon allesinbutter » 27. März 2011, 15:53

Ich hab eine Mahlzeit durch einen Kokoskakao aus nur Kokosmilch ersetzt.
88g Fett / 8g KH / 8g EW für 400ml. Plus Backkakao, aber das kann ja nicht so krass viel ausmachen.
Und jetzt glühe ich, aber so richtig.

Kikilula
Status: Offline

Re: KokosKakao

Beitragvon Kikilula » 27. März 2011, 17:06

Glühwürmchen-Trunk? :lol:

allesinbutter
Status: Offline

Re: KokosKakao

Beitragvon allesinbutter » 27. März 2011, 17:25

Allerdings. Klingt jetzt nach anderthalb Stunden ganz langsam ab. Bis dahin quasi: :oops:

Kikilula
Status: Offline

Re: KokosKakao

Beitragvon Kikilula » 27. März 2011, 17:31

Dann ist das diiiieee perfekte Alternative zum Glühwein!

allesinbutter
Status: Offline

Re: KokosKakao

Beitragvon allesinbutter » 27. März 2011, 17:36

Was will man noch mit Glühwein, wenn man von alleine glühen kann? :D


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste