Eistee

Zurück zu „Getränke“


DustlandFairytale
Status: Offline

Eistee

Beitragvon DustlandFairytale » 27. Dezember 2009, 23:10

Aaalso:

Man nimmt herkömliche Teebeutel, die die man mag. Z.B Apfel, Phirsich oder Waldfrucht.
Mann erhitzt einen Liter Wasser und hängt ca 3-5 Teebeutel hinein. Das ganze muss abkühlen bevor man es in eine Plastikflasche füllt (Die PET PFandflaschen nehm ich immer weil ich die am besten mit in die Schule nehmen kann) sonst zieht die sich zusammen.
Das ganze kelt stellen und kühl genießen.
Am besten nimmt man Tee der von sich aus einen kräftigen, süßlichen Geschmack hat, wie z.B Früchtetee.

Maria
Status: Offline

Re: Eistee

Beitragvon Maria » 27. Dezember 2009, 23:53

Bild
Aaalso:

Man nimmt herkömliche Teebeutel, die die man mag. Z.B Apfel, Phirsich oder Waldfrucht.
Mann erhitzt einen Liter Wasser und hängt ca 3-5 Teebeutel hinein. Das ganze muss abkühlen bevor man es in eine Plastikflasche füllt (Die PET PFandflaschen nehm ich immer weil ich die am besten mit in die Schule nehmen kann) sonst zieht die sich zusammen.
Das ganze kelt stellen und kühl genießen.
Am besten nimmt man Tee der von sich aus einen kräftigen, süßlichen Geschmack hat, wie z.B Früchtetee.
Hallo, bei Budni gibt es einen "Rote Grütze-Tee". Wenn man den schön kräftig kocht , mit ganz etwas Zitrone und Zucker abschmeckt und entsprechend der Menge, Gelatine dazu gibt, hat man nach dem Kaltstellen einen leckeren Wackelpudding. Schlagsahne mit etwas Vanille dazu oder obendrauf und gut ist.
LG maria

Olivia
Beiträge: 24
Registriert: 1. November 2011, 23:23
Status: Offline

Re: Eistee

Beitragvon Olivia » 5. November 2011, 19:47

Hallo,
sagt mal Früchtetees haben doch viel KH !?
Aus diesen Grund trinke ich Kräutertee, aber sehr gern lass ich mich eines besseren belehren :?:

LG,Oli

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Eistee

Beitragvon püppchen » 5. November 2011, 19:58

mich machen Kräutertees hungrig............ ;)

Pönnchen
Status: Offline

Re: Eistee

Beitragvon Pönnchen » 6. November 2011, 19:36

öh.....wie jetzt, tee hat kh...och nö

Olivia
Beiträge: 24
Registriert: 1. November 2011, 23:23
Status: Offline

Re: Eistee

Beitragvon Olivia » 6. November 2011, 20:19

Hallo,
ja Früchtetee hat KH :cry:

LG,Oli

Jule
Beiträge: 23
Registriert: 24. September 2011, 08:51
Status: Offline

Re: Eistee

Beitragvon Jule » 9. November 2011, 10:18

Roibuschtee auch??? 8-)

miramis
Status: Offline

Re: Eistee

Beitragvon miramis » 9. November 2011, 10:26

mich machen Kräutertees hungrig............ ;)
ohhhh, dich auch? mich häufig auch. Ich trink die jetzt aber doch häufiger, mit einem Löffel Kokosfett 20 Min. vor dem Essen........ und dann machen sie schön satt!

lg
miramis

Olivia
Beiträge: 24
Registriert: 1. November 2011, 23:23
Status: Offline

Re: Eistee

Beitragvon Olivia » 24. November 2011, 18:32

Hallo,
hab gerade mal geschaut:http://fddb.info/db/de/lebensmittel/tee ... index.html

Aber das würde bedeuten,man kann ihn trinken???
Glaub isch mal.

Klar :D

Cool.
Tja ist schon ein Problem wenn man schon verschiedene Ernährungsformen hinter sich hat.

LG,Beatrix

allesinbutter
Status: Offline

Re: Eistee

Beitragvon allesinbutter » 26. Mai 2012, 01:11

Ich nehme schwarzen oder grünen Tee mit Zitronenaroma.
Wenn man in den USA Ice-tea bestellt, kommen die immer mit einem riesen Krug gekühltem Schwarztee mit Eis an, den man dann selbst süßen muss, wenn man will. Wenn er schon gesüßt ist, nennt sich das dann 'sweet tea'.

Ich finds super, es ist billig, man weiß, was drin ist (wer mit 'aromatisiert' nicht klar kommt, nimmt einfach den Tee und tut Zitrone rein). Keine Süßstoffe, so süß, wie man will, wenn man Stevia benutzen möchte. Und ich könnte es literweise trinken und komme so auf meinen Flüssigkeitsbedarf.


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste