Mascarpone-Kaffee

Zurück zu „Getränke“


Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 70
Registriert: 17. Mai 2012, 10:51
Status: Offline

Mascarpone-Kaffee

Beitragvon Lil » 10. September 2012, 07:49

Für alle die, die sich noch nicht mit Butterkaffee arrangieren können und dem guten alten Milchkaffee nachtrauern :-D

Wird herrlich cremig und schlägt Sahnekaffe um Längen (finde ich ;) )

ca. 70 ml Milch (3,5%)
ca. 70 g Mascarpone

in eine Tasse tun und in der Mikrowelle erwärmen.
Mit dem Milchaufschäumer schön schaumig schlagen und Kaffee oder Espresso drauf.

Oben genannte Mengen können natürlich beliebig abgewandelt werden.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Mascarpone-Kaffee

Beitragvon Kathi » 10. September 2012, 07:55

Auch ne tolle Idee! :ymapplause:

Also zumindest für die, die MiPros gut abkönnen (ich leider nicht, aber es wird mich nicht vom Testen abhalten :D )

Vielleicht werd ich den Milchanteil aber durch Sahne ersetzen B-)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 70
Registriert: 17. Mai 2012, 10:51
Status: Offline

Re: Mascarpone-Kaffee

Beitragvon Lil » 10. September 2012, 07:59


Vielleicht werd ich den Milchanteil aber durch Sahne ersetzen B-)
Das wird ´ne Bombe - da passt dann bestimmt kein Frühstück mehr rein *hihi* :D

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Mascarpone-Kaffee

Beitragvon Kathi » 10. September 2012, 08:01

Das macht gar nix :D

Mein Frühstück besteht aus 3 Butterkaffee. Macht also insgesamt so knapp 100g Butter ;;)
Danach geht auch nix mehr rein.... :lol:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste