Kaffee-Kakao-Kokosmilch

Zurück zu „Getränke“


Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Kaffee-Kakao-Kokosmilch

Beitragvon Angela » 23. Oktober 2012, 06:39

Bild
:)
Hallo ihr Lieben,
da mir oft die cremige Kokosmilch schlecht wird, habe ich heute folgendes probiert:
Eine halbe Mug schwarzer Kaffee
1 Teel. Stevia Streusüße (da ich eine Vanillestange da drin habe, schmeckt es leicht vanillig)
1/2 Tel. Backkakao
ca. 85g Kokosmilch cremig

In der Mikrowelle auf 1 Minute erhitzen und einen Hauch von Zimt zugeben.

Lecker

Benutzeravatar
Auryn
Beiträge: 730
Registriert: 7. September 2012, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Kaffee-Kakao-Kokosmilch

Beitragvon Auryn » 23. Oktober 2012, 09:36

Klingt lecker, wobei ich mit dem Stevia bissle auf Kriegsfuß stehe, aber ich werds definitiv mal versuchen :o)
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)

Platin13
Status: Offline

Re: Kaffee-Kakao-Kokosmilch

Beitragvon Platin13 » 25. Oktober 2013, 00:06

Hat kakao nicht zuviel KH?
Lg Lothar

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kaffee-Kakao-Kokosmilch

Beitragvon Pinselchen79 » 25. Oktober 2013, 00:07

Backkakao nicht, aber auch da gibt es Unterschiede.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Stoffel77
Status: Offline

Re: Kaffee-Kakao-Kokosmilch

Beitragvon Stoffel77 » 25. Oktober 2013, 07:58

Taugt ohne Kaffee auch schön als Gute-Nacht-Getränk da der Kakao für ruhigen Schlaf sorgt und die Kokosmilch schmeckt und liefert gutes Fett. ;)
Und dann am besten ohne Stevia, vielleicht mit nem halben Löffel Honig oder nem Schuss Xucker, der ist Geschmacksneutraler als Stevia.

Benutzeravatar
Amuljar
Beiträge: 27
Registriert: 10. September 2013, 10:09
Status: Offline

Re: Kaffee-Kakao-Kokosmilch

Beitragvon Amuljar » 25. Oktober 2013, 08:07

Das hört sich sehr lecker an und wird bei nächster Gelegnheit ausprobiert! :-D

@Stoffel: Dürfen wir denn winzige Honigmengen benutzen? :?: :)
Das wäre göttlich! :-D

Tami
Beiträge: 343
Registriert: 14. September 2012, 10:10
Status: Offline

Re: Kaffee-Kakao-Kokosmilch

Beitragvon Tami » 25. Oktober 2013, 09:26

Weshalb ist Xucker oder Honig besser als Stevia?
Ich mag das bitterfreie Steviapulver, das ich habe, sehr gerne und sehe da nix mehr oder weniger Besseres drin als in Xucker? Bin verwirrt.

Stoffel77
Status: Offline

Re: Kaffee-Kakao-Kokosmilch

Beitragvon Stoffel77 » 25. Oktober 2013, 09:58

Nunja wenn du noch KH frei hast dann kannste auch Honig essen :D besser als raffinierter Zucker isses allemale.

Und Stevia schmeckt in Reinform nach Lakritze und DAS will ich nicht in der Kokosmilch haben.
Es gibt viel "Stevia" auf dem Markt aber da muss mans ehr aufpassen, das ist oftmals Süßstoff mit einem Hauch Stevia.
Xucker ist geschmacksneutral udn Honig gibt einen mMn sehr leckeren Geschmack dazu.

Tami
Beiträge: 343
Registriert: 14. September 2012, 10:10
Status: Offline

Re: Kaffee-Kakao-Kokosmilch

Beitragvon Tami » 25. Oktober 2013, 10:10

Ich achte natürlich darauf, was in meinem Stevia drin ist und da ist null Süßstoffgemisch drin, sondern StevianaSchießMichTot (keine Ahnung, wie die genaue lateinische Bezeichnung lautet).
Das Ganze ist enzymveredelt, sodass da keinerlei Lakritzgeschmack oder Bitterstoffe vorhanden sind.

Es stimmt also nicht, dass Stevia per se nach Lakritz schmeckt.

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: Kaffee-Kakao-Kokosmilch

Beitragvon Toxa » 25. Oktober 2013, 10:59

@ Xucker/Stevia
Wenn man kein Stevia-Pulver nimmt (i.e. die vermahlenen Blätter = grüner Staub oder die Blätter im Ganzen), dann sind sowohl Stevia als ohnehin auch Xucker oder Xucker-Light grundsätzlich erstmal intensiv industriell verarbeitete Produkte. Das ist somit eigentlich nicht LCHF-konform.

Der Stoffel hat Recht, dass eigentlich überhaupt nichts dagegen spricht, etwas mit (gutem Bio-)Honig zu würzen.

Was bei den Abnehmern dagegen spräche, wäre, dass bei Verwendung von Honig natürlich KH anfallen. Die aber eigentlich widerum zum Abnehmen vorrangig aus Gemüse stammen sollten. Da beißt sich dann der Hund in den Schwanz.

Grundsätzlich habe ich ein Problem damit, dass Lebensmittel "verboten" sind. Da bin ich dann gedanklich raus.
Genau diese Einteilung in "verboten/erlaubt", "gut/böse" oder Begrifflichkeiten wie "Sünde" machen meiner Meinung nach Menschen dick und tragen im Wesentlichen dazu bei, dass so viele ein gestörtes Verhältnis zum Essen haben. Das ist traurig und das sollte/könnte/dürfte man mal überdenken, zum eigenen Vorteil. :ymhug:


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste