Ingwertee

Zurück zu „Getränke“


Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5315
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Ingwertee

Beitragvon Alma » 20. Januar 2013, 18:51

ich schneide ca.3cm Ingwer in Scheiben,gebe diese in eine Thermoskanne und giesse 1l kochendes Wasser auf.
Wärmt gut :!:
Weiss nur nicht,ob das Gesöff KH,EW oder ähnliches hat
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Ingwertee

Beitragvon nashua » 20. Januar 2013, 19:03

10 g frischen Ingwer haben

Kalorien: 5 kcal
Protein: 0,1 g
Kohlenhydrate: 0,9 g
Fett: 0,1 g

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5315
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Ingwertee

Beitragvon Alma » 20. Januar 2013, 21:48

Hallo Nashua,ich trinke doch aber nur das Wasser mit dem Geschmack,nicht die Scheiben :| :| :|
Ich habe auch beiFddb die werte gesehen,aber ich kann nicht glauben,dass ich die auch zu mir nehme :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Ingwertee

Beitragvon nashua » 20. Januar 2013, 21:56

Dann ergeht es dir, wie mir mit dem Kaffee oder dem Tee.
Das ist auch mein Argument. warum ich beides nicht eintrage und zähle. :D

easydoor
Status: Offline

Re: Ingwertee

Beitragvon easydoor » 21. Januar 2013, 11:11

Hab grad mal ein bisschen rumgegooglet, aber auch nicht wirklich was gefunden. Ich wusste auch gar nicht recht, was ich überhaupt als Suchbegriffe eingeben soll. ^^

Na ja, aber auf einer Seite stand zumindest, dass beim Blanchieren von Karotten oder Steckrüben ungefähr 25 - 30% der Kohlenhydrate verloren gehen. Die gehen dann ins Kochwasser, nehm ich mal an. "Blanchieren" musste ich auch erst mal googlen, lol. Also wenn das heißt "in kochendes Wasser tauchen", dann ist das ja ein bisschen vergleichbar mit Tee aufgießen.
Würde man die Karotten dann noch länger kochen, würden noch mal ca. 20% der Carbs austreten.

Ingwer ist zwar keine Karotte, aber wenn ich absolut auf der sicheren Seiten sein wollte, einfach um mich selbst zu beruhigen, würde ich einfach 20% der Carbs vom Ingwer zum Teewasser dazurechnen. ^^


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast