Woher kommen die Kalorien in Alkohol?

Zurück zu „Getränke“


omen
Status: Offline

Re: Woher kommen die Kalorien in Alkohol?

Beitragvon omen » 15. April 2014, 17:04

Das wollte ich auch schon immer wissen, dank dem Beitrag weiß ich es jetzt.....

Karen M
Beiträge: 4
Registriert: 20. April 2016, 13:53
Status: Offline

Re: Woher kommen die Kalorien in Alkohol?

Beitragvon Karen M » 5. Mai 2016, 14:10

Hallo, das ist eine hochinteressante Diskussion gewesen. Vielen Dank dafür. Ich komme jetzt schlappe 2 Jahre später mit einer Nachfrage, aber vielleicht habe ich Glück und einer von Euch ist noch im Forum unterwegs:

Habe ich es richtig verstanden, dass ein geringer Alkoholkonsum (max. 2 Glas Wein) an einem Abend einen nicht aus der Ketose rausholen?

Vielen Dank und viele Grüße
Karen

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4123
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Woher kommen die Kalorien in Alkohol?

Beitragvon Kathi » 5. Mai 2016, 16:25

Wie voll sind denn so 2 Gläser Wein? :-?
400ml insgesamt?

Gering würde ich das jetzt nicht nennen...
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Karen M
Beiträge: 4
Registriert: 20. April 2016, 13:53
Status: Offline

Re: Woher kommen die Kalorien in Alkohol?

Beitragvon Karen M » 5. Mai 2016, 19:26

Hallo :) Ein Glas hat 125 ml. Also damit ein Viertel Liter. Ist mein Geburtstagsfest und zur Feier des Tages wollte ich mir mal etwas Wein genehmigen. Finde ich jetzt nicht so viel. Aber wenn es mich aus der Ketose wirft, lasse ich es vielleicht lieber. Hatte die Posts davor allerdings so verstanden, dass es das nicht tut. Wollte nur sichergehen. Danke und Gruß!

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4123
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Woher kommen die Kalorien in Alkohol?

Beitragvon Kathi » 5. Mai 2016, 20:45

Karen, ich hab nicht gesagt, dass diese Menge dich aus der Ketose schmeisst. Keine Ahnung, ab wann dein Körper welchen Stoff nicht mehr toleriert...
Nur mir persönlich ist auch schon ein Glas zu viel ;)
Auf jeden Fall: Happy Birthday :) :ymparty:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Karen M
Beiträge: 4
Registriert: 20. April 2016, 13:53
Status: Offline

Re: Woher kommen die Kalorien in Alkohol?

Beitragvon Karen M » 5. Mai 2016, 21:09

Danke :)


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast