Mandelmilch ok ?

Zurück zu „Getränke“


Nick_Sam
Status: Offline

Mandelmilch ok ?

Beitragvon Nick_Sam » 31. März 2014, 21:35

Hallo,

ich mache Mandelmilch immer selber, kann ich die bei LCHF für Kaffee nutzen? (sind nur Mandeln und Wasser als Zutaten)
Ich trinke sehr viel Kaffee die letzten Tage und nutze dabei immer Mandelmilch?

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Mandelmilch ok ?

Beitragvon Pinselchen79 » 31. März 2014, 22:18

Mandelmilch ansich ist ok. Du solltest aber aus deiner vorherigen LCHF Zeit wissen, dass es eigentlich nicht gut ist ständig Kaffee mit "was drin" zu trinken (ausserhalb der Mahlzeiten).
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Mandelmilch ok ?

Beitragvon pinkpoison » 1. April 2014, 10:58

Selbst selbstgemachte Mandelmilch an sich ist nicht ok, da sie reichlichst Phytinsäure und Proteaseinhibitoren enthält sowie zu einer Verschlechterung der n6:n3-Basis beiträgt, da Mandeln Omega-6-Bomben sind und selbst 2-3g Omega-6 pro 100ml mit Omega 3 aus natürlichen Quellen schwer zu kompensieren sind. Nimm lieber Kokosmilch oder gewöhn dir an, den Kaffee schwarz zu trinken oder mach dir Butter- oder Kokosölkaffee. Wesentlich ratsamer!

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Mandelmilch ok ?

Beitragvon Nick_Sam » 1. April 2014, 11:12

ja ich weiß eigentlich ist Kaffee nicht so toll, aber so 5 Tasse trinke ich am Tag verteilt zur Zeit, denke das wird bald wieder weniger *hoff*
OK also Mandelmilch dann weg lassen, da schwarz nicht geht nehme ich wohl erstmal wieder Sahne :)
Butter im Kaffee ist nicht mein Fall ... wenn der nervliche Stress weniger wird, wird auch mein Kaffee wieder weniger.
Zur Zeit ist Kaffee der Ersatz für süßes :-D

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Mandelmilch ok ?

Beitragvon pinkpoison » 1. April 2014, 11:18

Wenn Kaffee Süßes ersetzt, was ersetzt Süßes... ?

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: Mandelmilch ok ?

Beitragvon Toxa » 1. April 2014, 13:33

Selbst selbstgemachte Mandelmilch an sich ist nicht ok, da sie reichlichst Phytinsäure und Proteaseinhibitoren enthält sowie zu einer Verschlechterung der n6:n3-Basis beiträgt
Der Vollständigkeit halber die Nachfrage: Meinst Du jetzt "nicht selbstgemachte" oder "selbstgemachte".

Oder meint das erste "selbst" "sogar"?

Wenn ich fertige(s) Mandelmus oder -milch kaufe, gehe ich eher nicht davon aus, dass die Mandeln vorher gewässert wurden, selbst wenn es sich um Bio-Ware handelt. Oder?

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Mandelmilch ok ?

Beitragvon Nick_Sam » 1. April 2014, 15:01

Süßes ist bei mir Nervennahrung, wenn ich kummer oder nervlich angespannt bin habe ich immer Hunger auf Schokolade und kann kaum widerstehen. Jetzt trinke Kaffee mit etwas Stevia drin und vom Kopf her kann ich auf Schokolade verzichten.

Wenn ich Mandelmilch selber mache, lege ich die Mandel über Nacht immer in Wasser ein.

Rose68
Status: Offline

Re: Mandelmilch ok ?

Beitragvon Rose68 » 1. April 2014, 16:09

Huhu,

also ich trinke morgens meinen Kaffee mit Sahne und den Rest des Tages aber schwarz.
Du wirst vom Süßkram nicht loskommen, wenn Du versuchst eine Alternative zu finden. Damit meine ich auch Stevia.

Die Gier nach süssem kommt ja nur dann, wenn Du ihr nachgibst.

LG

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Mandelmilch ok ?

Beitragvon Nick_Sam » 1. April 2014, 18:21

Habe aber seit dem kein Süßkram mehr gegessen :smile:
Nehme dazu auch noch was Pflanzliches Vitamin B, denke dass hilft auch schon mit.

ABER wir schweifen ab, dass war ja nicht mein Thema hier wie ich damit umgehe ;)

Also Mandelmilch für Kaffee abgehackt, habe heute nur Kaffee zum Frühstück und zum Mittagessen getrunken und spät mittags als meine Tageskinder weg waren schön lecker in der Sonne zum ausklang bevor ich meine Kinder abgeholt habe.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Mandelmilch ok ?

Beitragvon sola » 1. April 2014, 21:21

Wie denn jetzt?
Du trinkst tagsüber schwarz mit etwas Stevia und zu den Mahlzeiten mit Sahne oder Mandelmilch? Das wäre OK. (naja, an dem Stevia-Zusatz arbeiten wir dann später :D )

Nicht gut wäre, außerhalb der Mahlzeiten Kaffee mit etwas KH-haltigem zu kombinieren, egal ob Sahne oder Mandelmilch. ;)

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast