cremiger Kaffee-Traum ohne Milch

Zurück zu „Getränke“


Lasca
Beiträge: 153
Registriert: 4. Juni 2010, 19:19
Wohnort: NRW / Niederrhein
Status: Offline

Re: cremiger Kaffee-Traum ohne Milch

Beitragvon Lasca » 26. Juli 2010, 20:34

Ihr mixt Eier mit Butterschmalz und Kaffee und das soll schmecken? Bei aller Liebe zu all den tollen Rezepten, aber das kann ich mir gar nicht vorstellen.

;) Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, aber das ist wirklich lecker - ich hab auch schon nur ein Stück Butter in den Kaffee gerührt, aber das ist nicht so mein Geschmack. Lieber mit Ei dazu, ggf. nachhher noch ein Schuß Sahne rein und fertig ist mein Frühstück.
Einfach mal probieren - man schmeckt weder das Ei noch die Butter allzu deutlich raus (man darf es nur nicht kalt werden lassen...).

Schau auch mal hier:
http://www.lchf.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=86

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: cremiger Kaffee-Traum ohne Milch

Beitragvon Mona Lisa » 28. Juli 2010, 22:38

und das Ei gerinnt nicht im heissen Kaffee? Wird nicht zu Rührei? Vielleicht probier ich es mal aus.

Kikilula
Status: Offline

Re: cremiger Kaffee-Traum ohne Milch

Beitragvon Kikilula » 28. Juli 2010, 23:45

Kaffee hat ja gewöhnlich Trinktemperatur, wenn er gebrüht wurde... Bei Löskaffee, der mit kochendem Wasser aufgegossen wurde, könnte die Eiermilch vielleicht gerinnen.

Dany84
Status: Offline

Re: cremiger Kaffee-Traum ohne Milch

Beitragvon Dany84 » 29. Juli 2010, 13:14

Bei Löskaffee, der mit kochendem Wasser aufgegossen wurde, könnte die Eiermilch vielleicht gerinnen.
selbst da gerinnt nichts, solange man beim Eingießen schön mixt. Vorallem lässt sich so der Instantkaffee halbwegs trinken, meine Oma gibt mir den immer mit.

Lasca
Beiträge: 153
Registriert: 4. Juni 2010, 19:19
Wohnort: NRW / Niederrhein
Status: Offline

Re: cremiger Kaffee-Traum ohne Milch

Beitragvon Lasca » 29. Juli 2010, 20:54

Stimmt, gerinnt nicht.
Ich habe mir die "normale" Eiermilch mit noch kochendem Wasser aufgegossen (bei laufendem Mixer), und da ist nichts geronnen.


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste