cremiger Kaffee-Traum ohne Milch

Zurück zu „Getränke“


Kikilula
Status: Offline

cremiger Kaffee-Traum ohne Milch

Beitragvon Kikilula » 21. März 2010, 15:29

Da ich als Milchallergikerin schon ein wenig dem gelegentlichen Milchkaffee hinterhertrauere, habe ich experimentiert...

Ich kombinierte die leckere Eiermilch mit kräftigem Kaffee:

2 frische Eier
1 daumenbreiter Riegel Süßrahmbutter
ein paar Tropfen selbst angesetzter Vanilleextrakt (aus kleingeschnibbelter Vanilleschote und weißem Rum)
1 normale Tasse starken Kaffee


Butter in der Mikrowelle in einem hohen Rührgefäß leicht anschmelzen, die Eier dazuschlagen und mit dem Zauberstab vermixen. Den Vanilleextrakt hinzufügen.

Den Kaffee in der Mikrowelle noch mal 20 Sekunden erhitzen, damit er fast kocht.

Den Kaffee langsam zu der Eiermasse im Rührgefäß zugeben, während der Zauberstab auf voller Power läuft.

Dann den Kaffeetraum nochmals 20 Sekunden in der Mikrowelle erwärmen, durchmixen und genießen.

Lecker!

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: cremiger Kaffee-Traum ohne Milch

Beitragvon Nicole Wirth » 21. März 2010, 15:35

...und täglich kommen neue kreative Mitglieder zum Forum dazu. :D

Was würde ich nur ohne euch machen?

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: cremiger Kaffee-Traum ohne Milch

Beitragvon Sudda Sudda » 21. März 2010, 19:02

DAS probier ich aus, einfach weil es meine Vorstellungskraft definitiv ÜBERSTEIGT!

:lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Dany84
Status: Offline

Re: cremiger Kaffee-Traum ohne Milch

Beitragvon Dany84 » 23. März 2010, 20:48

Super Idee, das werde ich auch testen.
Ganz normal Kaffee mit der Standard-Eiermilch mochte ich nicht soooo gerne, aber so stell ich mir das lecker vor.

Werde dann berichten.

Dany84
Status: Offline

Re: cremiger Kaffee-Traum ohne Milch

Beitragvon Dany84 » 27. März 2010, 10:40

Hab mir grad eine schnelle Variante gemacht:

40g Butter
1 Eigelb
1 ganzes Ei
1 Becher Kaffee

Selbst diese Variante ist schon superlecker :-) Mit Vanilleextrakt wird das dann ein richtiger Luxuskaffee!

Danke für deine Idee.

Kikilula
Status: Offline

Re: cremiger Kaffee-Traum ohne Milch

Beitragvon Kikilula » 27. März 2010, 11:02

Freut mich, dass es schmeckt. Mit ein oder 2 Blättern Gelatine lässt sich vielleicht ein Nachtisch daraus zaubern, dann vielleicht mit einem Klecks Schlagsahne...

Dany84
Status: Offline

Re: cremiger Kaffee-Traum ohne Milch

Beitragvon Dany84 » 13. Juni 2010, 10:03

Ich liebe diese Art von Kaffee inzwischen, ist momentan mein Frühstück :-) Denn selbst ich kann ab und zu kein Rührei sehen.
Ach was wäre das toll, wenn man so etwas in einem Café bestellen könnte... *träum*
Kaffee Crema ist zwar auch toll, aber etwas Abwechslung wäre halt super. Die Eisbecher vermisse ich da gar nicht mal wirklich.

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: cremiger Kaffee-Traum ohne Milch

Beitragvon Nordkäppchen » 13. Juni 2010, 10:41

DAS probier ich aus, einfach weil es meine Vorstellungskraft definitiv ÜBERSTEIGT!

:lol:
Mir gings grad genauso, da ich wie Kikilula auch keine Milch vertrage und weil ich ja neugierig bin hab ich schnell getestet........wow, geil, geil ,geil :D
Das ist ja wirklich sooooo lecker, wer braucht schon Milch :lol:

LG
Corina

Kikilula
Status: Offline

Re: cremiger Kaffee-Traum ohne Milch

Beitragvon Kikilula » 13. Juni 2010, 13:59

*froi*

Kalt und mit Gelatine könnte ich mir daraus auch ein Dessert vorstellen, evtl. mit etwas Stevia versüßt...

Moccacreme halt...

Dany84
Status: Offline

Re: cremiger Kaffee-Traum ohne Milch

Beitragvon Dany84 » 13. Juni 2010, 14:34

ich überlege auch schon, was man aus der Eiermilch noch tolles zaubern kann, quasi LCHF-Cocktails :D

Meint ihr Kokosfett+Kokosmilch könnte klappen?


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste