Ketoshakes

Zurück zu „Getränke“


Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Ketoshakes

Beitragvon Becci » 10. September 2014, 22:14

Habe hier und da schon von solchen Shakes gelesen aber noch keine Rezepte gefunden. Ich könnte mir das gut als Frühstück für mich vorstellen.

Habt ihr Ideen für mich?

Ich mix mir schon mal ne Eiermilch mit oder ohne Kakao aber da hörts dann auch schon auf... :-?
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: AW: Ketoshakes

Beitragvon Kathi » 11. September 2014, 07:43

neue eiermilch ist doch prima :-) und du weisst, was drin ist.
wenn du nen anrührshake willst, dann kannst du dir gleich was ausm chemiegrosshandel bestellen ;-)

~*~...mit dem handy getippselt...~*~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Ketoshakes

Beitragvon ChillySue » 11. September 2014, 13:17

Bild
So einen Shake fände ich auch praktisch- natürlich ohne Chemie ;-) Ich denke mal du hast auch an selber-machen gedacht Becci, oder? Ich hab zu LC-Zeiten öfter mal als Frühstück den da gemacht (stammt ursprünglich auf Englisch von alldayidreamaboutfood.com

Zutaten für2 Portionen:
1 Tassen griechischer Joghurt
1 Tasse ungesüßte Mandelmilch
2 TL Erdnussbutter
2 TL Chiasamen
1/2 TL Bananenextrakt
12 Tropfen Stevia Extrakt


... ultra lecker!! leider nicht soooo Keto (und Bananenaroma fällt natürlich als künstlich weg), hat durch den Joghurt auch zu viele KH, aber sowas in der Art mit besserem Skaldeman wäre cool! :D Vielleicht einfach den Joghurt weglassen, stattdessen ein Schuss Sahne rein? Und statt Bananenextrakt Vanille oder Kakao dazurühren? Insgesamt wird's dann nicht so schön sämig... vielleicht hat ja noch jemand ne Idee (außer mehr Chias zu nehmen ;-) ...).

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Ketoshakes

Beitragvon mamalou » 11. September 2014, 16:32

Also wenn es nicht unbedingt geschüttelt sein muss ... ich mach mir manchmal aus Avocado, Salatgurke, Dill, Salz, Pfeffer, Chili, Zitrone ... (manchmal Sahne statt Zitrone) eine Art Smoothie ... sehr lecker, erfrischend und sättigend.
Ich hab mal alles dazu (Mengen, Nährwertgehalt) aufgeschrieben - ich muss das mal raussuchen und hier einstellen ...

Grüße
Bettina

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Ketoshakes

Beitragvon Flämmchen » 11. September 2014, 20:33

O cool - Smoothie klingt klasse. Hab zwar nie einen grünen getrunken, aber eigentlich fehlen mir dafür auch alle Rezepte - vor allem, wenn sie HF haben. Gibt es so was?

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Ketoshakes

Beitragvon mamalou » 12. September 2014, 09:23

Bin derzeit geschäftlich unterwegs, aber sowie ich am WE zuhause bin, stell ich das "Rezept (?)" hier ein.
Gruß
Bettina

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Ketoshakes

Beitragvon Becci » 12. September 2014, 14:30

Neeeeee, Kathi, ich mein doch nicht die fertigen Pulverekeldinger, sondern, wie Chillysue ganz richtig erkannt hat, die selbstgemixten Varianten :)

Da ich bald wieder öfters an der Uni bin und dann öfters im Auto "esse", fänd ich so einen Shake schon toll, den man mal eben im Schüttelbecher aufschüttelt und genießen kann. Der mit der Avocado klingt schonmal lecker... =p~ Bei mir darf es aber auch gern mal die süße Variante sein. Vielleicht mal was mit Kokosmilch oder so. Da ich mein Kreativzentrum im Kopf in den Urlaub geschickt habe, fällt euch vielleicht was ein?

Uh Bettina, jaaaa bitte, ich bin schon ganz gespannt! :D

Und Chillysue, das klingt auch prima, muss nur noch ein bisschen aufgefettet werden und das Bananenzeugs raus, dann könnte das schon sowas sein... :-?
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Ketoshakes

Beitragvon mamalou » 12. September 2014, 21:55

Also der (hell)grüne Smoothie ist ganz einfach:
ca. 150g Gurke (Schale dranlassen) (heiß)waschen und grob würfeln.
2 Stengel Dill waschen und hacken.
Gurke und Dill zusammen mit ca. 75 g Avocado im Mixer fein pürieren.
Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Wasser auf Trinkstärke verdünnen.

So hab ich angefangen.

War mir aber bissle zu fad, also hab ich weiter experimentiert und nach und nach abwechselnd Chili, Tabasco, Paprika, Zitronensaft, Basilikum (hmm), Minze, Zitronenmelisse, Tomate ... oder was grad da war :lol: zugefügt.

Mein momentaner Favorit ist ein Stückchen Schafskäse und ein paar schwarze Olive mit reinmixen ...

Ich find grad den Zettel mit den Nährwerten nicht ... bin erts vor etwa 1 Std. heimgekommen (nach 4,5 Std Fahrt für knappe 250 km!!!)

Gruß
Bettina

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: AW: Ketoshakes

Beitragvon Kathi » 12. September 2014, 21:59

also quasi fluessiger salat?!?

~*~...mit dem handy getippselt...~*~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Ketoshakes

Beitragvon Pinselchen79 » 12. September 2014, 22:00

Hm, eher ne Gemüsesuppe/-kaltschale.
Gibt es doch recht häufig sowas.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste