Zimtsahne

Zurück zu „Getränke“


Fire-Lady
Status: Offline

Zimtsahne

Beitragvon Fire-Lady » 19. April 2010, 14:33

Wenn ich mal nicht soviel an Menge essen möchte, aber trotzdem auf mein Fett kommen will, oder bei meiner Oma eingeladen bin und das Essen nicht fettig genug war trinke oder löffle ich viel mehr eine Zimtsahne

Sahne
Zimt

Dazu mach ich die flüssige Sahne in der Mikrowelle warm, so circa 1 min pro Tasse, die ist dann so richtig heiß und dann mach ich etwas gemahlenen Zimt rein. ISt ein super Ersatz für heiße Schoki oder so.
Aber bitte aufpassen, so ein Becher Sahne hat gleich 6,4 KHs.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Zimtsahne

Beitragvon Sudda Sudda » 19. April 2010, 15:33

Gute Idee!

Danke!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Anneluise
Status: Offline

Re: Zimtsahne

Beitragvon Anneluise » 19. April 2010, 18:51

Klingt lecker. Muß ich unbedingt ausprobieren.
Ich liebe Zimt.
Danke

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Zimtsahne

Beitragvon Nicole Wirth » 19. April 2010, 22:31

Zimt bremst außerdem auch noch die Insulinausschüttung ;)

Ich würze mir manchmal meinen Sahnekaffe mit Zimt.

Fire-Lady
Status: Offline

Re: Zimtsahne

Beitragvon Fire-Lady » 20. April 2010, 10:10

dann mach ich ja mal was richtig *freu*

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Zimtsahne

Beitragvon Sudda Sudda » 20. April 2010, 12:45

Und täglich ein bisschen mehr!

:lol:

Ich hab auch das Gefühl, dass du wieder richtig Power hast!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: Zimtsahne

Beitragvon Nani77 » 1. Dezember 2010, 22:48

Klingt lecker, ich liebe Zimt.

Kann man die Sahne denn mit Milch "strecken"? Oder ist das eine Milchmädchenrechnung, hehe, im wahrsten Sinne des Wortes?

;-)

Kikilula
Status: Offline

Re: Zimtsahne

Beitragvon Kikilula » 1. Dezember 2010, 22:54

Du kannst die Sahne mit etwas Wasser strecken - Milch hat zu viele Kohlenhydrate für LCHF.

Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: Zimtsahne

Beitragvon Nani77 » 2. Dezember 2010, 08:04

Aaaaaaaaaaaaah, ok, wieder was gelernt!

Vielen Dank!

Hehe, ich hab es mit dem Rechnen und aufpassen noch nicht so drauf, da ich bisher alles genau nach Euren Rezepten mache *g* Da fühle ich mich noch im Welpenschutz und sicher...

Aber die Routine kommt, bin ich sicher!

;-)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Zimtsahne

Beitragvon Sudda Sudda » 2. Dezember 2010, 13:29

Ganz, ganz sicher!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste