Eiermilch

Zurück zu „Getränke“


Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon nashua » 7. Februar 2013, 18:09

Ich koche mir ganz normalen Kaffee. In einem hohem Gefäß kommen 2 Eigelb und 30g Butter. Mit dem Passierstab vermische ich beides und wenn der Kaffee durchgelaufen ist, schütte ich den heißen Kaffee in das hohe Gefäß und gehe dann noch mal mit dem Passierstab rauf und runter. So dass es ordentlich schäumt.
Wenn ich mir Kakao mache, dann kommt zu den EI-Butter-Gemisch 3g Backkakao und anschließend 200ml kochendes Wasser aus dem Wasserkocher. Ebenfalls anschließend mit dem Passierstab ordentlich rauf und runter gehen.

Benutzeravatar
Inka
Beiträge: 548
Registriert: 28. Oktober 2012, 18:21
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Inka » 7. Februar 2013, 19:53

Lizzy, du kannst die Eiermilch auch einfach separat machen.

Ich mach die ab und an in einem Schüttelbecher: 2 Eier rein, die Butter dazu, heisses Wasser drüber, schütteln.

Am besten schmeckt sie noch frisch und heiß im Kaffee. Hab sie auch mal kühlgestellt, aber dann muss man schon sehr schütteln, weil ausflockt. Und mehr als 1 mal inne Mikro aufwärmen will ichs nicht.

Lizzy
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Lizzy » 8. Februar 2013, 10:46

Vielen Dank für Eure Tipps. Dann gebe ich dem Ganzen nochmal eine Chance :smile:

Rose68
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Rose68 » 8. Februar 2013, 19:10

Ich habe es gewagt. :)
ehrlich gesagt, hatte ich mich nicht an die Eiermilch ran getraut.
nachdem ich leider wieder etwas zunahm, dachte ich,dass ich auf die Sahne im Kaffee
Verzichte und wenn Käse nur mit 0 KH esse.

also habe ich in die Eiermilch möchte etwas Vanillearoma reingemacht und schön aufgeschäumt.
und Schwups hatte ich nen leckeren Mega-Zero-Carb-Kaffee. die restl. Eiermilch hatte ich in den Kühlschrank gestellt und heute Nachmittag aufgewärmt und wieder im Kaffee genossen.

An alle die zögerlich sind:"Traut Euch".

Lg Rose :)

Benutzeravatar
Djiella
Beiträge: 454
Registriert: 30. Oktober 2011, 20:07
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Djiella » 15. Februar 2013, 13:49


An alle die zögerlich sind:"Traut Euch".
Lg Rose :)
Ich hab´s getan, Ich hab´s getan, Ich hab´s getan :lol: :lol: :lol:
Schlürfe grade einen Megapott (halber Liter Tasse) mit Eiermilch aufgefüllten Kaffee - ich hätte nie, nie, nich gedacht, das das wirklich schmecken kann.
Danke, Nicole :-*

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon nashua » 15. Februar 2013, 14:11

:D

Manchmal muss man sich zu seinem Glück wirklich zwingen.

Ist mir heute auch so ergangen. Bei Sudda habe ich gelesen, dass sie sich öfter eine Beinscheibe brät. Suppenfleisch braten? :-o

Heute habe ich für Rindfleisch eingekauft. Aber 4 Beinscheiben waren mir zuviel für die Suppe. Also Knochen von einer Scheibe ausgelöst und mit in die Suppe. Den Rest kräftig gewürzt und in heißem Ghee angebraten, dann in Alufolie und 45 Min. in den Backofen bei 170 Grad.

DAS WAR SOOOOO LECKER!!!! =p~

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon datBea » 15. Februar 2013, 14:15

Warum kochst du denn den Knochen in der Suppe nicht mit?? Der gibt doch nen prima Geschmack!!


edit: Und was hat das mit Eiermilch zu tun lol

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon nashua » 15. Februar 2013, 14:18

Ja habe ich doch. Den Knochen aus dem Bratfleisch habe ich rausgeschnitten und in die Suppe getan. Den habe ich nicht mitgebraten.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon datBea » 15. Februar 2013, 14:19

Aahhh das hab ich anders rum verstanden lol... dacht schon. Ich käm vorbei und tät mir den Knochen holen :lol:

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon nashua » 15. Februar 2013, 14:21

*lach
du kannst vorbei kommen und ein paar Teller Suppe mit VIEL!!!!!! Fleisch haben. Von dir zu mir ist es ja nicht so weit. :)


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste