Eiermilch

Zurück zu „Getränke“


Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Pinselchen79 » 15. Februar 2013, 14:39

Das muss ich auch mal ausprobieren. Verdammt, ich seh mich heute doch nochmal einkaufen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
mopsi.lchf
Beiträge: 523
Registriert: 29. März 2013, 15:35
Wohnort: Schwäbische Alb - Kreis Reutlingen
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon mopsi.lchf » 28. April 2013, 16:01

Heute auch mal wieder Eiermilch gemacht...einfach lecker.

1 Ei
50g Butter
1 TL Kokosöl
Und so 50-70 g Kokosmilch (war noch offen)
Mixer rein und dann dabei aufgefüllt mit ca. 60ml kochendem Wasser (gibt nach Abzug des ersten Kaffee genau die 500ml für die kl. Glasflasche)

Schlürfe gerade den zweiten Kaffee mit Eermilch...

Ich hab das Gefühl, dass sich ganz viele mittlerweile dran getraut haben, oder?

Benutzeravatar
geladenes Teilchen
Beiträge: 54
Registriert: 12. März 2013, 22:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon geladenes Teilchen » 29. April 2013, 11:30

Heute auch mal wieder Eiermilch gemacht...einfach lecker.

1 Ei
50g Butter
1 TL Kokosöl
Und so 50-70 g Kokosmilch (war noch offen)
Mixer rein und dann dabei aufgefüllt mit ca. 60ml kochendem Wasser (gibt nach Abzug des ersten Kaffee genau die 500ml für die kl. Glasflasche)

Schlürfe gerade den zweiten Kaffee mit Eermilch...

Ich hab das Gefühl, dass sich ganz viele mittlerweile dran getraut haben, oder?
Hehe, so sieht man sich wieder. Ich habe gleich nach der Eiermilch gesucht und ... gefunden!

Heute abend werde ich das ausprobieren! Erstmal pur nur mit Ei, Butter und Wasser. Kokosmilch habe ich auch am Wochenende gekauft. Finde den Geschmack im Kaffee ja etwas zu lau. Wird garantiert alles ausprobiert!

noha
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon noha » 29. April 2013, 11:50

@mopsi.lchf du machst das ohne Kaffee? Ich suche ein Rezept ohne Kaffee.

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon nashua » 29. April 2013, 12:25

ich mache mir immer heißen Kakao aus Eiermilch und dazu gibt es ein Brötchen mit Käse und Butter und eins mit Butter und Marmelade. Dazu noch ein heißes Frühstücksei und das Sonntagsfrühstück ist fertig. Hält vor bis zum Abend.

Benutzeravatar
mopsi.lchf
Beiträge: 523
Registriert: 29. März 2013, 15:35
Wohnort: Schwäbische Alb - Kreis Reutlingen
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon mopsi.lchf » 1. Mai 2013, 00:44

@mopsi.lchf du machst das ohne Kaffee? Ich suche ein Rezept ohne Kaffee.
Ich mach die Eiermilch ohne Kaffee...als "Milchersatz". Und dann nehme ich sie, um meinen Kaffee oder Tee aufzupeppeln, wie früher mit Milch...nur eben leckerer.

Du kannst die Eiermilch aber auch ohne Kaffee trinken...oder noch etwas Kakao reinmachen...oder Beeren drin pürieren...oder...

Die Grenze bildet Deine Vorstellungskraft

Benutzeravatar
geladenes Teilchen
Beiträge: 54
Registriert: 12. März 2013, 22:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon geladenes Teilchen » 1. Mai 2013, 10:01

So, Eiermilch ist genehmigt! Schmeckt gut.

Riecht etwas streng nach Butter aber im Kaffee schmeckt/riecht man es nicht mehr.

Und was soll ich sagen? 2 Tage ohne Milch, ca. 50 ml Sahne und gestern 50 g Quark und ganze 1,2 kg runter.

Ich bin sprachlos.

Naja, nicht ganz :p
Vielleicht liegt der Erfolg auch an dem Radfahren. Aber das mache ich eh fast jeden Tag.

Milch? Tschüß!

ReMe
Beiträge: 44
Registriert: 18. Juli 2012, 07:26
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon ReMe » 11. Mai 2013, 10:23

Super diese Eiermilch!:
2 Eier
Salz
Butter
Kokosöl
im hohem Gefäss verquirlen
heisses Wasser
dazugiessen und alle Zutaten nochmals gut verquirlen
Momentan habe ich eine starke Mandelentzündung- diagnostiziert von meinem Notfallarzt- und kann meinen Mund kaum öffnen. Eiermilch hilft! Diese trinke ich nun morgens und abends, nebst ausreichend Mikronährstoff- und Antibiotikanahme. Und: ich fühle mich keinesfalls schwach, wie auch schon bei einer solchen Entzündung, ohne LCHF und MN. Meine Genesung schreitet langsam aber sicher voran.
Ich bin wirklich dankbar für diesen Eiermilchtipp :ymhug: !
Mit besten Wünschen
ReMe

DrSnuggles
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon DrSnuggles » 29. Juli 2013, 10:32

Hallo,

als ich von eurer Eiermilch las (bzw den verschiedenen Varianten davon), war ich gleich interessiert. Würde sie mir doch erlauben viele KH einzusparen, wenn ich Milch durch Eiermilch ersetzte. Allerdings habe ich dann mal zusammengerechnet, wieviele Kcal diese Eiermilch hat: ein Glas Eiermilch (330 ml) hat etwa 550 Kcal - wow! Ein Glas Eiermilch hat also soviele Kalorien wie eine komplette Mahlzeit - wie geht ihr mit diesem Umstand um - ist das kein Problem für euch? Also für mich würde das die Einsatzmöglichkeit dieser Milch stark reduzieren.

mfg

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon sola » 29. Juli 2013, 10:56

Mir persönlich sind kcal grundsätzlich vollkommen schnurz, daher also kein Problem ;)

Aber wenn, dann habe ich die Eiermilch ohnehin immer nur als Milchersatz im Kaffee getrunken und da sind es dann ja nur so um die 50 ml. Zur Zeit nehme ich Schlagsahne für den Kaffee und die hat sogar 330 kcal auf 100g :mrgreen:
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast