Eiermilch

Zurück zu „Getränke“


Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Charina » 7. November 2013, 13:26

oh man ich hab jetzt nen 3/4 Jahr gebraucht um mich endlich ran zu trauen, ich habe wirklich nicht geglaubt, dass es genießbar sein könnte, aber es ist saulecker.... ich schlürfe grade meinen ersten EiermilchKaffee, aber mit etwas Xucker Light drin, war mir ohne doch zu unsüß :(

Aber die guten Flugeigenschaften von denen hier gesprochen wurde kann ich nur bestätigen =)) bei mir trotz hohem Gefäß das zum Zauberstab dazu gehörte.

Ich glaube, das könnte mein neues Frühstück werden, ich trinke sonst morgens immer Hühnerbrühe xD und ich hab langsam keine Lust mehr ständig neue zu kochen, das ist so zeitaufwendig.

Danke fürs tolle Rezept :)
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon FrauYu » 9. November 2013, 13:25

Hallo Ihr Eiermilch-Fans. :-)

Ich habe da mal ne Frage.

Ich mache mir auch gerne Eiermilch in den Kaffee. Wenn ich sie frisch mache und in den Kaffee gebe, ist auch alles super.
Schmeckt gut und ist schön cremig. :x
Meistens mache ich gleich mehr und stelle den Rest in einer Glasflasche in den Kühli.
Wenn ich dann die kaltgestellte Milch für den Kaffee benutze, ist das Ergebnis nicht so toll: es flockt total aus.

Ich habe folgendes (in allen möglichen Kombinationen) probiert:
- schütteln, schütteln, schütteln - damit die Milch wieder schön schaumig ist
- erst den Kaffee, dann die Milch
- erst die Milch, dann den Kaffee
- die Milch noch mal erhitzen und rühren rühren rühren und dann erst in den Kaffee

Aber das Ergebnis ist immer dasselbe: Schneeflöckchen Weißröckchen :D
Ich finde es etwas unansehnlich und vor allem dann auch geschmacklich nicht mehr so toll.

Wie macht ihr das?
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Jesily » 10. November 2013, 01:18

hab das auch öfter,besonders beim tee,mich störts aber nicht!
hab nen löffel im becher und rühre um bevor ich trinke....
glg

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon FrauYu » 11. November 2013, 11:32

Danke für Deine Antwort, Jesily. :-)

Ja, so mach ich das dann auch - umrühren.
Hatte nur gedacht, es gibt eine super Lösung für das flockige Problem. ;)
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Wilhelmine » 10. Februar 2014, 10:27

Ich habe die Eiermilch auch wieder für mich entdeck und sie ersetzt morgens eine komplette Mahlzeit für mich. Mache auch noch Kakaopulver rein. Lecker. :D
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Ann131
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Ann131 » 25. Februar 2014, 17:13

Also lecker hört es sich an. Ich mag Eier + Milch. Mal schauen wie es schmeckt. Danke für die Info, werde euch Bescheid geben wie´s war.


Grüße,
Ann131

Turtle70
Beiträge: 832
Registriert: 27. März 2014, 08:57
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Turtle70 » 3. April 2014, 17:00

Ich hab sie jetzt auch ausprobiert. Sehr lecker und eine wirklich klasse Möglichkeit, den Skaldeman einer mageren Mahlzeit in der Kantine aufzubessern und den Hunger bis zur nächsten Mahlzeit zu vermeiden.
Allerdings habe ich die Mischung dünner gemacht, ich gieße die doppelte Menge an Wasser auf.

Turtle70
Beiträge: 832
Registriert: 27. März 2014, 08:57
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Turtle70 » 4. April 2014, 08:15

Ich hatte gestern Eiermilch gemacht und hab den Rest in den Kühlschrank getan. Es hat sich nichts abgesetzt. Allerdings ist der Schaum verschwunden und lässt sich auch durch Aufschütteln nicht mehr bilden. Geschmacklich ist sie aber einwandfrei. Den letzten Versuch hab ich mit ein ganz klein bisschen Stevia und eine Prise Salz verändert, ebenso wie das Mischungsverhältnis. Ich nahm 2 Eigelb, 50g Butter und 500ml heißes Wasser. Somit habe ich dann zwei Portionen.
Gestern abend hatte ich davon getrunken und bekam fürs Abendessen nur noch ein kleines Stück Käse zusätzlich runter. Selbst den Fisch, den ich mir noch bereit gestellt hatte, hab ich stehen lassen.

Benutzeravatar
düsseldomi
Beiträge: 101
Registriert: 28. Juni 2014, 19:44
Wohnort: Am schönen Rhein
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon düsseldomi » 6. Juli 2014, 08:38

Die Rettung für meinen morgendlichen Kaffee, danke!!! :ymparty:

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Becci » 11. Juli 2014, 10:26

Fantastisch!!!

Das ist ja phänomenal, ich genieße grade meine erste "Eierlatte" :o ist das lecker!!!

Das wird sicher öfters mein Frühstück ab heute.

Ich hatte 40g Butter, 10g Bio-Kokosöl, 1/2 TL Vanille, gemahlen, 1/2 TL Zimt, 2 Eigelb, das ganze gemixt mit 200ml kochendem Wasser ( jap, die Milch kann fliegen :roll: ) Anschließend dann einen großen Kaffee oben drauf, fertig :)

Supi!!!
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast