Eiermilch

Zurück zu „Getränke“


Dany84
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Dany84 » 15. August 2011, 14:01

Trinkt jemand von euch die Eiermilch auch kalt? Schmeckt das, evtl auch als Kaffee dann kalt?

Ich suche nämlich noch für mich verträgliche Ideen, die schnell gehen und mit einer Kühlbox auskommen.

Kikilula
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Kikilula » 15. August 2011, 15:48

Wenn ich mal meinen Pott Eiermilchkaffee vergesse, trinke ich ihn später auch kalt - klar geht das.

Und meine Tochter nimmt sich gerne mal kalte Eiermilch aus dem Kühlschrank und trinkt sie pur oder mit Kakao.

Anneluise
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Anneluise » 15. August 2011, 16:34


Und meine Tochter nimmt sich gerne mal kalte Eiermilch aus dem Kühlschrank und trinkt sie pur oder mit Kakao.
Für den kleinen Hunger zwischendurch nehm ich auch mal 1-2 Schluck kalt aus dem Kühlschrank. Lecker ;)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Sudda Sudda » 15. August 2011, 16:54

Ihr seid echt hart!

*kopfschüttel*
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Shenana » 15. August 2011, 16:55

ich mache mir die Eiermilch mit kalten Wasser - denn ich trinke Kaffee schwarz - und die Eiermilch als kalte Milch... - spricht was dagegen es mit kaltem Wasser zu machen ?

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon SOLEILrouge » 15. August 2011, 17:23

Öhhhhh.... wegen der Eier würde ich es in jedem Fall mit sehr heißem Wasser machen! :shock:

Ich mache es so:
=> halbe-halbe Kokosöl & Butter (oder rein oder Mischungsverhältnis ganz anders... wie man mag) mit dem gerade nicht mehr kochenden Wasser aufschütten
=> mit dem Mixstab schön schaumig verquirlen
=> Eier dazugeben
=> gleich weiterquirlen, bis man 'ne herrliche Crema erhält

KÖSTLICHST!!!

... und gar nicht *örgs*, Sudda, weil die Eier ja jetzt nach dem Prozedere nicht mehr ROH sind!!! 8-)

andreah.
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon andreah. » 15. August 2011, 17:34

Hab grade zum ersten Mal die Eiermilch gemacht und sie mit meinem Mann als Milchkaffee getrunken. Ich kann nur sagen: Ein voller Erfolg!!! Schmeckt uns beiden sehr gut und machen wir jetzt öfters.
Jetzt muß ich mir nur noch den bösen Süßstoff abgewöhnen. Und das schaff ich auch noch! :roll:

Schnitzel
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Schnitzel » 15. August 2011, 17:34

ich mache mir die Eiermilch mit kalten Wasser - denn ich trinke Kaffee schwarz - und die Eiermilch als kalte Milch... - spricht was dagegen es mit kaltem Wasser zu machen ?
Techn. funktioniert das! Eiermilch ist ja im Grunde nix anderes, als eine mit Wasser verdünnte Mayonaise (bei der man den Senf und die Gewürze weggelassen hat) und heisses Wasser nimmt man ja nur wegen der Eier, weil hier die Angst vor Salmonellen und Keimen besteht.

Ich habe mal einen Versuch gemacht, die Eier weg zu lassen, denn eigentlich sind die nicht wirklich notwendig. Dazu braucht es dann aber bei der Herstellung wirklich kochendes Wasser damit es funktioniert, und dann die Butter rein montieren (mit dem Zauberstab) wie bei einer Sauce auch, oder bei meinem Buttercafe. Funktioniert einwandfrei, und wenn Du sie nicht warm magst, dann lass sie halt anschliessend abkühlen.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Shenana » 15. August 2011, 17:40

naja, ich dachte ab und an rohe Lebensmittel und man bekommt die ganzen Nährstoffe ....

Schnitzel
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Schnitzel » 15. August 2011, 17:45

naja, ich dachte ab und an rohe Lebensmittel und man bekommt die ganzen Nährstoffe ....
dann hau dir 2 Eier ins Glas, evtl. noch einen Schuss Sahne dazu, und Kopp in den Nacken ...

früher haben wir das mit einem Schluck Rotwein in den Eiern gemacht, aber Rotwein iss ja nicht mehr.

Warum also umständlich, wenns so einfach sein kann :lol:


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste