Yogi-Tee, selbst gemacht

Zurück zu „Getränke“


Islandmohn
Status: Offline

Yogi-Tee, selbst gemacht

Beitragvon Islandmohn » 3. März 2015, 16:30

Rezept meiner Tochter......
Zutaten:
1 Teil Ingwer (ich verbrauche momentan getrockneten aus dem Streuglas)
1Teil Zimt
1 Teil Kardamom
1/2 Teil schwarzen Pfeffer
2-4 Nelken

Alles fein mahlen und davon auf einen Liter Wasser 2 Teelöffel geben und ca.20 Minuten köcheln lassen. Durch ein Sieb abgießen und mit einem Schwupps Sahne auffüllen. Sowas von läcka und es wärmt schön durch!
Die gemahlene Menge (ich nahm jeweils 1 Teelöffel von jeder Zutat, außer Nelken) reicht dann mindestens noch für einen weiteren Liter Yogi-Tee.

Claudia24
Status: Offline

Re: Yogi-Tee, selbst gemacht

Beitragvon Claudia24 » 4. März 2015, 15:52

Boah, das klingt ja super! Ich trink den so gerne. Werde gleich mal die Zutaten checken und ggf. beim nächsten Einkauf besorgen.

Rambutane
Status: Offline

Re: Yogi-Tee, selbst gemacht

Beitragvon Rambutane » 6. März 2015, 19:10

Das klingt toll.muß ich unbedingt probieren.
Wo war denn eigentlich mein selbst getrockneter Ingwer abgeblieben? :-?


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste