Kräuter's Morgentrunk

Zurück zu „Getränke“


Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4404
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Kräuter's Morgentrunk

Beitragvon Kräutergeist » 8. Januar 2016, 06:57

Ok, es ist echt nix Außergewöhnliches aber angeblich soll es ja den Kreislauf morgens in Schwung bringen.
Mei, wenn's schee macht ;)

Man nehme
2 Scheiben Zitrone - am liebsten natürlich Bio, wegen ungespritzt
6 Scheiben Ingwer

und gieße das ganze mit etwa 300ml heißem Wasser auf.

Das ganze auf trinkbare Temperaturen abkühlen lassen und schluckweise auf nüchternen Magen trinken.
Ich find's super um morgens erstmal in Schwung zu kommen - fast noch besser als Kaffee, aber das ist sicher individuell. Dazu soll das ganze angeblich den Kreislauf ankurbeln, entschlacken und total toll für's Immunsystem sein.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6481
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Kräuter's Morgentrunk

Beitragvon eka55 » 9. Januar 2016, 12:11

Woah. da schüttelt es mich direkt schon beim Lesen...ist dir das nicht zu sauer????
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4404
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Kräuter's Morgentrunk

Beitragvon Kräutergeist » 9. Januar 2016, 21:21

Nein tatsächlich nicht. Ein bisschen zitroniger Geschmack kommt zwar durch, aber nicht dass es sauer wäre.
Nur zu lange ziehen lassen sollte man es auch nicht - dann kommt aber eher die Schärfe vom Ingwer durch. Ich persönlich mag das ja, aber wer das nicht mag sollte das im Auge behalten ;)
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Danielle
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mai 2016, 14:31
Status: Offline

Re: Kräuter's Morgentrunk

Beitragvon Danielle » 20. Mai 2016, 14:16

Uiii, aber stärkt auf jeden Fall das Immunsystem. Ingwer schmeckt mir nur leider gar nicht gut. Das kann ich nur mit verkochen, aber so quasi pur ist das nix für mich.

Mein Großvater hat mir das mit den Zitronen aber auch immer geraten. 3x die Woche heiße Zitrone am Morgen vorm Frühstück. :)

Benutzeravatar
A.Meise
Beiträge: 3280
Registriert: 11. April 2016, 08:25
Wohnort: Velbert
Status: Offline

Re: Kräuter's Morgentrunk

Beitragvon A.Meise » 20. Mai 2016, 21:46

Ich trinke das gerne im Winter oder zur sonstigen Grippesaison. Wenn alle um mich rum ermattet und fiebrig umfallen, nehme ich ein Schlückchen davon und erfreue mich meiner robusten Gesundheit. :)
Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: man nehme von allem nur das Beste.
(Oscar Wilde)

Duftrausch
Beiträge: 2175
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Kräuter's Morgentrunk

Beitragvon Duftrausch » 20. Mai 2016, 21:57

mmh, lecker. mag aber auch Ingwer und Zitronenwasser auch.
-30


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast