Aufläufe ohne Milchprodukte?

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Juno
Beiträge: 49
Registriert: 29. Juli 2014, 18:46
Status: Offline

Aufläufe ohne Milchprodukte?

Beitragvon Juno » 3. Juni 2016, 15:35

Hallo Hallo!

Ich koche am liebsten Aufläufe, weil sie mir fast immer gelingen und man sie super einfrieren kann.
Jedoch habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass mir Milchprodukte nicht gut tun, und ich möchte mal versuchsweise darauf verzichten - also wirklich auf alles bis auf Butter.

Bis jetzt hab ich einfach immer irgendwas an Fleisch und Gemüse genommen und eine Mischung aus Eiern, Sahne, Milch, Käse, Creme fraiche, mascarpone - was ich gerade da hatte - drübergegeben.

Habt ihr eine Idee was ich stattdessen nehmen kann? Würde es mit Eiermilch funktionieren?
Kokosmilch mag ich leider überhaupt nicht. ;-)

Danke!

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Aufläufe ohne Milchprodukte?

Beitragvon Kathi » 3. Juni 2016, 22:03

Auf die Schnelle fiel mir nur ein: Guck mal bei den Paleos, die verzichten ja auch auf Mipros.
https://www.paleo360.de/?s=auflauf&x=0&y=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber Vorsicht beim Nachkochen: Die verzichten nicht unbedingt auf Kh ;)

Viel Glück beim Inspirieren und ausprobieren, wir freuen uns auf deine Ergebnisse :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Juno
Beiträge: 49
Registriert: 29. Juli 2014, 18:46
Status: Offline

Re: Aufläufe ohne Milchprodukte?

Beitragvon Juno » 3. Juni 2016, 22:13

Aaaaah super danke, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich werds mal mit mandelmilch und Ei probieren :)
Worauf ich früher auch nie gedacht hab sind die Veganer-Foren! Da kann man sich auch gute Ideen holen und alles noch mit Fleisch aufpeppen :ymsmug:


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste