Seite 1 von 1

Zucchini -Nester mit Bacon und Ei

Verfasst: 3. Juli 2016, 14:33
von Grumpff
Ich bin heute total erkältet und unlustig, habe dennoch ein neues Rezept ausprobiert und wooohooow! Ich habe ein neues Lieblingsessen! darum muss ich das gleich teilen ;)

Insgesamt stand ich vieleicht 10 Minuten in der Küche.

Zucchini -Nester mit Bacon und Ei

Zutaten:
ca. 300g Zucchini (das war eine mittelgroße) - zu Zoodles ge-spiral-schnitten
3 Scheiben Bacon
20g Ghee (geht auch mit weniger, wäre aber schade)
50g Käse, gerieben
3 Eier
frische Chilie nach Geschmack

würzen:
Salz
Pfeffer
Edel-Paprika
Tajine

Zucchini mit einem Spiralschneider in Zoodles schneiden.

Bacon-Scheiben erst halbieren und dann in dünne Streifen schneiden (wie Bacon-Noodeles, passend zur Zucchini).

Den Bacon mit dem Ghee in einer schweren Bratpfanne ca. 3 Minuten knusprig braten.

Zoodles hinzufügen, Chilies, Salz, Pfeffer dazu und gut mischen.

Alles zusammenschieben, flach drücken und 3 Mulden bilden.

Geriebenen Käse darüber geben.

In jede Mulde ein Ei schlagen.

Eier mit Paprikapulver würzen.

Tajine (oder Curry o.ä. Gewürze) über komplettes Essen geben.

Bei mittlerer Hitze ca. 3 Minuten kochen, dann Bratpfanne abdecken und weitere 2-4 Minuten garen (bis Eier gar sind/nach eigenem Geschmack).
Kurz bevor alles fertig ist, nochmal die Hitze hochzieen, damit der Boden knusprig wird.

Heiß servieren.

SOOOOO LECKER!!!!

Fett: 62,14
Kohlenhydrate: 9,72
Eiweiß: 40,10

Kcal: 739

Skaldeman: 1,25

Re: Zucchini -Nester mit Bacon und Ei

Verfasst: 3. Juli 2016, 19:14
von Wollengel
Danke!
Das teste ich mal als spätes Frühstück.

Re: Zucchini -Nester mit Bacon und Ei

Verfasst: 5. Juli 2016, 10:43
von Djiella
Soeben zum Spätstück genossen und für lecker befunden ;;) ;;)
Danke für´s Rezept!
Ist allerdings megamächtig - für die nächsten 6-7 Stunden bin ich pappsatt ;)
LG
Djiella

Re: Zucchini -Nester mit Bacon und Ei

Verfasst: 5. Juli 2016, 11:22
von Grumpff
Freut mich, dass es geschmeckt hat! :)

Ich esse immer gegen 12 und dann wieder gegen 19 Uhr -> darum ist es für mich wichtig, dass ich mit der Mittagsmahlzeit für 6-7h glücklich, satt und zufrieden werde. ;)

Re: Zucchini -Nester mit Bacon und Ei

Verfasst: 5. Juli 2016, 12:28
von FrauYu
Hui, das klingt lecker.
Das probiere ich auch mal aus!

:)

Re: Zucchini -Nester mit Bacon und Ei

Verfasst: 29. September 2016, 14:42
von healthy_cooking90
Heute Morgen ausprobiert, aber bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, mich für das Rezept zu bedanken.

Daher jetzt: Dankeeeeee :mrgreen: :ymhug:

Re: Zucchini -Nester mit Bacon und Ei

Verfasst: 2. Oktober 2016, 10:14
von Grumpff
Gerne! ;) Gabs bei mir auch wieder gestern. :)

Re: Zucchini -Nester mit Bacon und Ei

Verfasst: 3. Januar 2017, 09:43
von MartinaK
Mein Mann fand die Lecker...doch hatte er nach Stunden wieder Hunger :(

Re: Zucchini -Nester mit Bacon und Ei

Verfasst: 3. Januar 2017, 14:52
von Grumpff
Aber MartinaK, das ist doch normal, dass irgendwann wieder der Hunger kommt? Oder meintest Du, nach nur einer Stunde?