Wassereis

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Serenari
Beiträge: 543
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Wassereis

Beitragvon Serenari » 20. Juli 2016, 12:54

Hi Leute,

ka ob die Kategorie passt, wenn nicht bitte in die passende verschieben. Bin momentan am überlegen mir selbst Wassereis zu machen bei der Hitze. mixe immer Zitrone und ingwer in einem Mixer mit Wasser, filtriere das und nehme immer ein bißchen was für den Geschmack im Mineralwasser.
Hat jemand sowas schonmal gemacht und hat einen Tipp für mich? Kann man das wohl einfach einfrieren mit nem Löffel oder Stiel drin?
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Trizi
Beiträge: 272
Registriert: 22. Februar 2016, 17:03
Status: Offline

Re: Wassereis

Beitragvon Trizi » 20. Juli 2016, 13:55

Probier's doch aus - und dann berichtest Du uns :D

Ich würde aber nicht unbedingt durchseiehn - Ingwer vor dem Mixen/schreddern auch gut zerkleinern (weil sonst die Fasern im Mixer hängen bleiben und unfiltriert einfrieren stell' ich mir auch lecker vor.
Für die Süße vielleicht noch einige gefrorene (Erd)Beeren mir reinpanschen?

lg Trizi

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1870
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Wassereis

Beitragvon Rubicon » 20. Juli 2016, 14:16

Ich vermute, das wird dann eher ein leicht fruchtig angehauchter Eiswürfel... die Konsistenz von Wassereis wirst Du vermutlich ohne Zucker/Sirup/sonstige Zusätze nicht hinbekommen. Wobei - auch das ist ja eigentlich nur ein aromatisierter, länglicher Eiswürfel ;)

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 966
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Wassereis

Beitragvon Wollengel » 20. Juli 2016, 14:26

Ich mache mir in Silikonformen Wassereis (von Amazon).
Ich habe hier zuckerfreien Zitronensirup (für diese Sprudelgeräte) und nehme davon ein bisschen in Wasser.
Ich finde, das ist das kleinere Übel bei dem Wetter.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste