Schinken"nudeln"

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Anneluise
Status: Offline

Schinken"nudeln"

Beitragvon Anneluise » 6. Juli 2010, 19:34

Heute mal ausprobiert und auch von meinem Mann als lecker empfunden.

Ich kenne aus Süddeutschland die sogenannten "Schinkennudeln"
Das sind gekochte Nudeln, in Fett anbraten,
dazu gekochter oder roher Schinken (ich nehme ca 200- 300 Gramm für 2 Personen) in Würfel, ein paar Minuten mitbruzzeln,
dann ein paar Eier (ich nehm 2 pro Person) drüberschlagen , umrühren ein paar Minuten mitbraten und nach Belieben Käse drüber geben und schmelzen lassen.

Um das Ganze nun aber LCHF-tauglich zu machen habe ich heute die Nudeln weggelassen und stattdessen
eine große Zucchini grob geraspelt, mit Schweinemalz gut angebraten und dann den Rest der Zutaten wie oben beschrieben zugegeben.

Ich fand es sehr lecker

Anneluise

Ps. Das ganze kann bei Bedarf natürlich noch gepimpt werden, indem man noch mit einem Schuß Sahne oder einer Portion Butter verfeinert ;)
Zuletzt geändert von Anneluise am 7. Juli 2010, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Schinken"nudeln"

Beitragvon datBea » 6. Juli 2010, 19:52

Klingt lecka!

Schnell, gut und satt!

Lasca
Beiträge: 153
Registriert: 4. Juni 2010, 19:19
Wohnort: NRW / Niederrhein
Status: Offline

Re: Schinken"nudeln"

Beitragvon Lasca » 6. Juli 2010, 20:01

Dankeschöön, klingt prima - Zucchini stehen schon auf dem Einkaufszettel für morgen; werden es dann morgen abend mal probieren (mein Mann hätte am liebsten schon jetzt getestet). ;) Und die Kinder essen das bestimmt auch - ich werde berichten.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste