Lasagne

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Anneluise
Status: Offline

Lasagne

Beitragvon Anneluise » 7. Juli 2010, 08:57

Letzte Woche mal ausprobiert:

Statt Lasangenudeln nehm ich mal wieder Zucchini (möchte es auch mal mit Auberginen ausprobieren)
Alles für 2 Personen:

Käse nach Geschmack und Wunsch (ich nehm meist Scheibenkäse, was ich grad dahabe)
400g Hackfleisch in Fett anbraten (evtl. mit Zwiebeln)
Salzen, Kräutern, Würzen nach Belieben
1 kleine Dose gehackte Tomaten dazugeben
10 Minuten garen
50 Gramm Butter in einem Topf schmelzen
100 Gramm Sahne dazu , verrühren
1 große Zucchini waschen (ich laß die Schale dran, kann man aber natürlich auch schälen), evtl halbieren und der Länge nach in dünne Scheiben schneiden.
Eine Auflaufform einfetten
den Boden mit der Buttersahnesoße bedecken
eine gute Schicht Zucchinscheiben drauflegen.
Dann eine Schicht mit der Hackfleischtomatenmasse.
Restliche Buttersahnesoße
Eine Schicht Zucchini.
Rest Hackfleisch-Tomaten.

Alles gut mit Käse bedecken
ein paar Butterflöckchen drüber und für 30-40 Minuten in den Backofen bei ca 200 Grad, bis der Käse goldgelb bis leicht braun ist , je nach Geschmack (ich mag es gern, wenn der Käse schon etwas knusprig ist)

Guten Appetit

Anneluise

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Lasagne

Beitragvon datBea » 7. Juli 2010, 11:10

Ich glaub, ich weiß, was ich heute mit meinem Rest falschen Filet von gestern mache: hacken!

Also wolfen. Das klingt seeehr lecker!

marioncologne
Status: Offline

Re: Lasagne

Beitragvon marioncologne » 7. Juli 2010, 12:44

So ähnlich geht's bei mir auch gleich. Zucchini habe ich zufälligerweise heute gekauft (die im Garten haben erst Blüten). Frikadellen habe ich noch, die ich mit verwerten kann, in dem Fall dann in Scheiben geschnitten, und die anderen nötigen Zutaten sind ohnehin vorhanden. Wird bestimmt lecker und schööön fettig!

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Lasagne

Beitragvon datBea » 7. Juli 2010, 12:49

Wird bestimmt lecker und schööön fettig!

:lol: auf den Geschmack gekommen?

Das mit den Frikadellen ist auch ne prima Idee, zum wegwerfen sind die ja viel zu schade...

aus irgend einem Grund werde ich die Vorstellung von Gorgonzolasauce dazu nicht los... :idea:
ich glaub der kleine Mann mit der weißen Mütze in meinem Ohr spinnt mal wieder rum...


meien Zucchini sind auch so spät dran... :roll:

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Lasagne

Beitragvon Mona Lisa » 10. Juli 2010, 14:30

Zuchini aus dem eigenen Garten? Ich beneide euch!!!
Ich liebe Aufläufe, auch wenn sie und dieser besonders ja mächtig Kalorien haben, aber die vergessen wir erst mal. Mit Auberginen geht dieser Auflauf sicher auch gut, ist dann so ähnlich wie Moussaka, das liebe ich. Man kann ja ruhig rumexperimentieren mit den Gemüsesorten, Ratatoillegemüse geht doch sicher auch, evtl.sogar Fenchel. So, jetzt krieg ich Appetit.

Guten Hunger wünscht Mona

Anneluise
Status: Offline

Re: Lasagne

Beitragvon Anneluise » 10. Juli 2010, 15:56

Ja ein Kalorienklopper ist das schon. Aber leeeeeeeeeeegger
Wem es zu wuchtig ist kann aber auch Geflügelhack nehmen und die Buttersahnesoße weglassen und etwas weniger Käse ;)
Ob es dann aber noch LCHF ist, glaub ich eher nicht :(

hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: Lasagne

Beitragvon hajosigru » 1. August 2010, 17:20

Schade, ich habe leider keine Zucchini im Hause. Hätte sonst sofort das Rezept ausprobiert, so muss ich leider bis morgen warten.

LG Silvia

hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: Lasagne

Beitragvon hajosigru » 2. August 2010, 14:30

Das Essen hat suuuper geschmeckt. Macht fast "süchtig". Auch mein Mann war begeistert. Danke für das tolle Rezept, Anneluise.

Liebe Grüße
Silvia

Anneluise
Status: Offline

Re: Lasagne

Beitragvon Anneluise » 2. August 2010, 15:16

Gerne :D
Freut mich daß es geschmeckt hat. Auch mein Mann meinte sofort : "Das kannst gerne wieder kochen". :D

Benutzeravatar
Lady M
Beiträge: 235
Registriert: 23. Dezember 2012, 00:04
Wohnort: Kreis Wesel
Status: Offline

Re: Lasagne

Beitragvon Lady M » 20. April 2013, 09:22

ein schönes Rezept, wird heute ausprobiert :)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste