Schwäbischer Sahnejoghurt

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Schwäbischer Sahnejoghurt

Beitragvon GrannyRose » 25. Dezember 2016, 18:32

Da mein Mann mein Gebrummel über den bei uns am Ort schwer erhältlichen griechischen Natur-Sahnejoghurt mitbekommen hat, überraschte er mich vor ein paar Tagen mit einem "Bausatz für Schwäbischen Sahnejoghurt", d.h. er brachte mir einen 500g-Becher Naturjoghurt mit 3,5% Fett plus einen 200g-Becher Sahne mit 30% Fett mit.

Anschließend rechnete er mit mir zusammen mir aus, dass ich, wenn ich die beiden Becher mische, 700g Sahne-Joghurt mit

11% Fett; 4,1% KH und 3,6% Eiweiß

und einer Skaldeman-Ratio von 1,4 erhalte.

Das Schwäbische im Namen des Rezeptes betrifft den Preis/kg dieses inzwischen getesteten und mit dem Handmixer schnell selbstangerührten Sahnejoghurts, der auch danach im Kühlschrank sehr cremig blieb und der nun in meiner LCHF-Küche ständig vorrätig gehalten wird, da er als Basic vielfältig einsetzbar ist. :)

Viel Spaß damit und guten Appetit :-H
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

SCHNECKLE
Beiträge: 408
Registriert: 19. Oktober 2016, 22:09
Status: Offline

Re: Schwäbischer Sahnejoghurt

Beitragvon SCHNECKLE » 25. Dezember 2016, 18:55

..super Idee...hab ich gleich notiert :D

DANKE!
s TURBO-SCHNECKLE ;;)

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Schwäbischer Sahnejoghurt

Beitragvon KungFuPanda » 26. Dezember 2016, 15:07

Da mein Mann mein Gebrummel über ….
..Dein Mann ist ja wirklich ein Schatz!!
Hast Du ihm das gesagt?? :x

Süße Geschichte :-D

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Schwäbischer Sahnejoghurt

Beitragvon GrannyRose » 26. Dezember 2016, 15:11

Das sage ich ihm nun schon seit fast 32 Jahren jeden Tag :ymblushing:
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Schwäbischer Sahnejoghurt

Beitragvon KungFuPanda » 26. Dezember 2016, 15:30

Hach, da bin ich ja beruhigt!! :-D :D

MartinaK
Beiträge: 9
Registriert: 3. Januar 2017, 09:32
Status: Offline

Re: Schwäbischer Sahnejoghurt

Beitragvon MartinaK » 3. Januar 2017, 09:39

Die Idee nehme ich auf :)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste