Was koche ich zum Roastbeef

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Nettepopette
Beiträge: 239
Registriert: 22. Juni 2016, 23:02
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Was koche ich zum Roastbeef

Beitragvon Nettepopette » 31. Januar 2017, 22:43

Hallo alle zusammen,

ich habe am Freitagabend hier drei liebe Freundinnen zu Besuch, die ich bekoche - auf deren Wunsch übrigens ausdrücklich LCHF- Sie meinen, sie passen sich gern der Gastgeberin an, was ich natürlich sehr begrüße.

Ziemlich fest im Kopf festgesetzt hat sich Roastbeef (das kann ich auch gut). Dazu Salat oder Bohnen mit Speck und gern auch Sauce Bearnaise.

Hat jemand von Euch ein gutes und idiotensicheres Rezept für die Sauce? Oder eine tolle Alternative?
Oder eine tolle andere Beilage? Ich bin gerade so ideenlos! ;)

Ich danke Euch!

LG
Nettepopette

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Was koche ich zum Roastbeef

Beitragvon MimiHase » 31. Januar 2017, 23:53

Ich würde ja noch ein Blumenkohl-Brokkoli-Pürree dazu reichen, das finden hier alle bisher total lecker und mit TK-Gemüse auch keine große Putzerei.

Benutzeravatar
Nettepopette
Beiträge: 239
Registriert: 22. Juni 2016, 23:02
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Was koche ich zum Roastbeef

Beitragvon Nettepopette » 1. Februar 2017, 00:11

Danke Mimmi, gute Idee! Ich suche mal das Rezept. Und eine gelingsichere Sauce Bearnaise habe ich gerade auch gefunden. Wenn sie wirklich gelingt, setze ich sie hier in die Datenbank. :D

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Was koche ich zum Roastbeef

Beitragvon MimiHase » 1. Februar 2017, 01:16

Ich weiß gar nicht, ob es ein Rezept hier gibt, mein letzes habe ich so gemacht:
1 kg TK Blumenkohl
1 kg TK Brokkoli

in einen großen Topf geben, mit etwas Wasser und Salz kochen, bis das Gemüse weich ist. (ca. 10-15 Minuten)

Das Wasser abschütten und das Gemüse bei geöffnetem Deckel abdampfen lassen.

50ml Sahne angießen, ca. 60g Butter dazu und mit dem Mixstab pürieren, dabei schauen ob die Konsistenz stimmt ansonsten noch Sahne nachgießen.

Am Schluß mit Salz und frisch geriebener Muskatnuss abschmecken.

Es ist durch die fehlend (Kartoffel)Stärke etwas weicher als Kartoffelpü, aber uns hats total lecker geschmeckt und durch den Brokkoli ist es zartgrün. :mrgreen:

Benutzeravatar
A.Meise
Beiträge: 3259
Registriert: 11. April 2016, 08:25
Wohnort: Velbert
Status: Offline

Re: Was koche ich zum Roastbeef

Beitragvon A.Meise » 1. Februar 2017, 05:35

Ein absolut idiotensicheres Soßenrezept findest Du auf Suddas Blog im Rezeptteil. "Hollandaise für Eilige" heißt sie. Noch ein bisschen Senf und Estragon rein und fertig ist die Bernaise. Geht ruckzuck und ist saulecker - hatten wir Silvester zum Roastbeef. :)

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Was koche ich zum Roastbeef

Beitragvon melstone » 1. Februar 2017, 12:10

Ich habe Weihnachten Selleriepürree dazu gemacht. Das fanden auch die Nicht-LCHFler lecker

carpe diem

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Was koche ich zum Roastbeef

Beitragvon Megaherz » 1. Februar 2017, 14:10

Wir hatten Weihnachten (und letzten Sonntag) auch Selleriepürree dazu und einen Klecks Sahnemeerrettich.
Selleriepürree find ich mittlerweile sooo lecker dass ich mich frage was ich jemals an Kartoffelbrei toll fand ;)

Benutzeravatar
Nettepopette
Beiträge: 239
Registriert: 22. Juni 2016, 23:02
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Was koche ich zum Roastbeef

Beitragvon Nettepopette » 2. Februar 2017, 14:28

Ach, ich sollte auch mal Antworten lesen ;)

Danke Euch allen. Megaherz, Melstone, A.Meise und mimiHase. Sellerie-Pürree ist auch gut! Und Danke für den Hinweis auf Suddas Rezept

Ich werde dann Samstag berichten, wie alles angekommen ist. :-D
Liebe Grüße
Nettepopette


Kg Höchststand: 99,9 Kg bei 175 cm.
bis 2017 LCHF-Abnahme auf 68 kg


Neustart 2020 bei 88 kg!!!! :o
Aktuelles Gewicht: 84 kg


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste